Touré kommt an die Weser

Idrissa Touré kommt vom FC Schalke 04 an die Weser (Foto: WERDER.DE).
U23
Mittwoch, 21.06.2017 / 17:30 Uhr

Idrissa Touré ist der dritte Neuzugang von Werders U 23. Der 19-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom FC Schalke 04 II zu den Grün-Weißen.

„Idrissa ist ein hochtalentierter Spieler, der über eine enorme Physis und hohe Dynamik verfügt. In den vergangenen Jahren hat er im Jugendbereich gezeigt, dass er zu Top-Leistungen fähig ist. Daher freut es uns sehr, dass wir ihn in unser Team holen konnten“, sagt U 23-Trainer Florian Kohfeldt.

Auch für Björn Schierenbeck, Leiter von Werders U 23, stehen die Qualitäten des gebürtigen Berliners außer Frage. „Bei ihm sehen wir ein sehr großes Entwicklungspotential und sind davon überzeugt, dass er eine absolute Verstärkung für uns sein wird“, erklärt Schierenbeck.

Idrissa Touré spielte in der vergangenen Rückrunde für die zweite Mannschaft des FC Schalke 04 und kam dort auf zehn Einsätze in der Regionalliga West. Zuvor lief er sowohl für die U 19 als auch die U 17 von RB Leipzig auf. Außerdem stand er für die Sachsen bereits einmal in der 2. Bundesliga auf dem Platz.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.