Bytyqi setzt sich durch

Per Seitfallzieher zum Erfolg: Enis Bytyqi ist "Spieler des Spieltags" in der 3. Liga (Foto: WERDER.DE).
U23
Mittwoch, 09.11.2016 / 16:36 Uhr

Werders U 23-Stürmer Enis Bytyqi ist „Spieler des 14. Spieltags“ in der 3. Liga. Bei der Wahl auf DFB.de setzte sich Bytyqi mit 65 Prozent der Stimmen gegen Daniel Frahn (Chemnitzer FC) und Benjamin Schwarz (Preußen Münster) durch.

Beim 3:1-Heimerfolg gegen Jahn Regensburg war Enis Bytyqi maßgeblich am Erfolg des Teams von Florian Kohfeldt beteiligt. Vor allem sein Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1 war sehenswert. Nach einem Freistoß von Niklas Schmidt und einer zu kurzen Abwehr der Regensburger-Hintermannschaft traf der 19-Jährige per Seitfallzieher.

„Mach es oder lass es – das ging mir durch den Kopf. Ich habe es dann einfach probiert. Und letztendlich hat es funktioniert“, sagt Bytyqi gegenüber WERDER.TV. Neben seinem herausragenden Tor bereitete er zudem die beiden übrigen Treffer vom Sambou Yatabaré vor. Diese Leistung wurde nun mit der Auszeichnung „Spieler des Spieltags“ belohnt.

Bytyqis Seitfallzieher-Tor

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.