U 23: Eintauchen in die Atmosphäre Ostseestadion

Vorfreude auf die neue Saison! Werders U 23 startet in Rostock
U23
Donnerstag, 23.07.2015 / 15:10 Uhr

Für Werders U 23 startet am Samstag das Abenteuer 3. Liga! Zum Auftakt der Saison 2015/2016 muss die Nouri-Elf an die Ostsee zum FC Hansa Rostock reisen. Bereits die Profis hatten beim 1:1 im Testspiel ihre Erfahrungen gegen die Hanseaten mitnehmen können. Für die U 23 gilt es dem rauen Ostseewind bei großer Kulisse standzuhalten. Anpfiff ist am 25.07.2015 um 14 Uhr. WERDER.de liefert alle Infos zu der Partie.

Spieltag 1/ Samstag, 25.07.2015 / 14:00 Uhr / Ostseestadion / Hansa Rostock - Werder U 23

Stimmen vor dem Spiel:

Alexander Nouri:„Wir blicken dem Auftakt mit einer gewissen Vorfreude entgegen und wollen erfahren, wie sich diese 3. Liga anfühlt. Mit dem Spiel in Rostock erleben wir gleich die komplette Bandbreite dieser Liga. Ein starker Gegner, ein schönes Stadion und eine große Kulisse. Da können wir direkt in die Atmosphäre eintauchen."

Torben Rehfeldt:„Es wird Zeit, dass es wieder los geht, denn es war eine lange und intensive Vorbereitung. Wir sind heiß auf unser erstes Spiel in der 3. Liga und wollen uns von Beginn an gut präsentieren. Wir wissen, dass schwierige Aufgaben auf uns warten, allerdings freuen wir uns auch, diese gemeinsam zu bewältigen."


Abschlusstabellen im Vergleich:

1. Werder U 23 / 34 Spiele / 19 Siege / 10 Unentschieden / 5 Niederlagen / 84:39 Tore / 67 Punkte

17. Hansa Rostock / 38 Spiele / 11 Siege / 8 Unentschieden / 19 Niederlagen / 54:68 Tore / 41 Punkte


Die letzten 5 Spiele von Werders U 23:

Lüneburger SK (ERGO Sommer-Cup) 1:0

FC Schalke 04 U 23 (ERGO Sommer-Cup) 5:3

Union Saint-Gilloise (Testspiel) 2:0

SV Rödinghausen (Testspiel) 0:2

VfL Germania Leer (Testspiel) 5:2

Die letzten 5 Spiele von Hansa Rostock:

Silkeborg IF (Testspiel) 2:1

Sparta Lichtenberg (Testspiel) 11:2

Hertha BSC II (Testspiel) 3:1

Werder Bremen (Testspiel) 1:1

VfL Wolfsburg U 23 (Testspiel) 0:1


Top-Torjäger der vergangenen Saison:

Werder U 23: Lukowicz (13), Hilßner (10), Grillitsch, Wegner (beide 9)

Hansa Rostock: Ziemer (15), Bickel (7), Savran (6)


Personalsituation:

Verletzt: Schwede, Lingerski, Verlaat, Bytyqi


Spieler im Fokus:

Aleksander Stevanovic - Der ehemalige Werder-Profi kickt seit 2014 an der Ostsee und spielte in der vergangenen Saison 17 Partien und erzielte sogar ein Tor. Der gebürtige Essener kam über die Schalker Jugend im Jahr 2011 zu den Grün-Weißen und brachte es für die U 23 auf 48 Einsätze. Der Mittelfeldmann erzielte fünf Tore für die zweite Bremer Mannschaft. Für die Profis lief Stefanovic fünf Mal auf, wo er hauptsächlich als rechter Verteidiger eingesetzt wurde.


Werders Bilanz gegen Hansa Rostock:

2 Spiele / 0 Siege / 0 Unentschieden / 2 Niederlagen


Der Letzte Vergleich:

Samstag, 12.02.2011: 2:0 (0:0)

Hansa Rostock: Hahnel - Schryba, Wiemann, Trybull, Lange - Pannewitz, Ziegenbein, Lartey (75. Evljuskin), Blum (69. R. Müller) - Schied, Vujanovic (86. Albrecht)

Werder Bremen:Wiedwald - Krisch (33. Schoppenhauer), Balogun, Hessel, Gerdes - Maek, Nagel, P. Stevanovic (46. Artmann), Trinks (72. Grieneisen) - Thy, Testroet

Tore: 1:0 Lartey (65.), 2:0 Vujanovic (72.)


Wettervorhersage:

23 Grad / gewittrig / 88% Regenrisiko


Live-Ticker:

Offizieller Twitter-Ticker von Werder Bremen


Colin Hüge

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.