Stark! Werders U 23 gewinnt in Großaspach

Bytyqi trifft zum Sieg

Enis Bytyqi erzielte das frühe Tor zum Sieg!
U23
Samstag, 27.02.2016 // 16:01 Uhr

von Norman Ibenthal

Werders U 23 hat sich ein wenig Luft im Abstiegskampf in der 3. Liga verschafft. Die Grün-Weißen gewannen am Samstagnachmittag mit 1:0 bei der SG Sonnenhof Großaspach. Mit 32 Punkten rangiert die Mannschaft von Coach Alexander Nouri damit auf dem 13. Platz, das Polster auf die Abstiegsränge beträgt 5 Zähler. WERDER.de liefert alle Zahlen und Daten rund um den 8. Saisonsieg.


Das Spiel:

Höhepunkte 1. Halbzeit:

3. Minute: Was für ein Start für Werder! Veljkovic mit dem Diagonalball auf Guwara, der sich auf der linken Seite durchsetzt und den Ball vor das Tor bringt. In der Mitte steht Enis Bytyqi genau richtig und macht den Ball rein.

6. Minute: Wieder Werder! Nach einem Freistoß steht Oliver Hüsing völlig blank vor dem Tor, scheitert aber am Torwart.

10. Minute: Gute Möglichkeit für die Gastgeber. Aber den Kopfball von Tobias Schröck pariert Werders Schlussmann Eric Oelschlägel.

23. Minute: Dicke Chance für die SG: Shqiprim Binakaj scheitert aber freistehend an Oelschlägel.

Höhepunkte der 2. Halbzeit:

52. Minute: Durchatmen: Ein Schuss von Binakaj geht am Tor vorbei.

76. Minute: Schöne Kombination von Papunashvili und Kazior. Den Schuss von „Papu“ hält dann aber Keeper Gäng.

79. Minute: Das hätte die Entscheidung sein können: Erst scheitert Kazior an Torwart Gäng und den Nachschuss von Bytyqi rettet Schiek auf der Linie.


Stimmen zum Spiel:

Alexander Nouri (Trainer): „Das war heute wieder einmal eine sehr gute Mannschaftsleistung. Das Team hat bis zum Ende auf diesem schwer zu bespielenden Boden gefightet und sich diesen Punkt erarbeitet. Gegen Ende hatten wir sogar noch einige gute Kontersituationen, in denen wir eher für die Entscheidung hätten sorgen können.“


Die Statistik:

SG Sonnenhof Großaspach: Gäng – Schiek, Leist, Hägele, Lorch (68. Kienast) – Röttger, Schröck, Rizzi, Dittgen – Binakaj (66. Renneke), Ngankam (46. Rühle)

Werder Bremen U 23: Oelschlägel – Busch (46. Zander), Hüsing, Veljkovic, Guwara – von Haacke, Aidara, Papunashvili (80. Verlaat), Käuper (63. Rother) – Kazior, Bytyqi

Tor: 0:1 Bytyqi (3.)

Gelbe Karten: Rizzi, Lorch (beide Sonnenhof) – Käuper, Hüsing, von Haacke, Kazior (alle Werder)

Schiedsrichter: Johannes Huber (Bogen)

mechtronik-Arena: 900 Zuschauer