U 23 verliert 0:1 gegen VfB II

Gegentreffer fällt kurz vor Schluss

Viel Kampf von Kazior und Co. im Duell mit der Reserve des VfB Stuttgart (Foto: hansepixx).
U23
Dienstag, 01.03.2016 / 18:47 Uhr

von Marcel Kuhnt

Bei Schnee und Eis war es gegen den VfB Stuttgart II die erwartet schwere Partie. Trotz viel Kampf auf dem schwer bespielbaren Boden musste sich Werders U 23 am Ende mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. VfB-Kapitän Marco Grüttner erzielte das Tor des Tages (77.) WERDER.DE liefert alle Infos zum Spiel.


Das Spiel:

Höhepunkte 1. Halbzeit:

5. Minute: Auf glitschigem Rasen zieht Wanitzek aus 16 Metern ab. Oelschlägel pariert sicher.

11. Minute: Langer Ball, den Papunashvili auf Kazior verlängert. Bevor Kazior zum Abschluss kommen kann, klärt aber die Abwehr der Schwaben.

13. Minute: Ein Abschlag von Uphoff missglückt. Kazior spritzt dazwischen. Der VfB-Schlussmann kann per Grätsche vor Werders Stürmer klären.

25. Minute: Werder bekommt auf der rechten Seite eine gute Freistoß-Position. Der Versuch von Papunashvili geht aber ein gutes Stück über die Latte.

29. Minute: Erneut ein Freistoß, den Papunashvili in den Strafraum schlägt. Dort kommt Verlaat auch zum Kopfball, doch der Innenverteidiger wird zurückgepfiffen. Abseits!

33. Minute: Nach einer Werder-Ecke kontert der VfB. Grüttner schließt aus 16 Metern ab. Oelschlägel muss beim Schuss nicht eingreifen.

35. Minute: Zweimal tief durchatmen. Erst klärt Oelschlägel mit einer Blitz-Reaktion gegen Kirchhoff. Der Ball kommt jedoch postwendend zurück. Elva schießt und Hüsing muss auf der Linie klären.

43. Minute: Nochmals ein Abschluss für die Grün-Weißen. Von Haacke zieht von links rein und zieht ab. Kein Problem für Uphoff.

Höhepunkte der 2. Halbzeit:

48. Minute: Eckball von Papunashvili auf Käuper, der frei zum Kopfball kommt. Der Ball findet aber nicht den Weg ins Tor.

63. Minute: Aidara mit einem beherzten Antritt. Er kratzt den Ball von der Torauslinie und flankt ihn scharf auf den Fünfer. Dort kann ein VfB-Verteidiger klären.

75. Minute: Der beste Angriff des Spiels bringt beinahe die Führung. Nach toller Kombination kommt Zander auf links zur Flanke. Am Elfmeterpunkt steigt Kazior zum Kopfball hoch und setzt den knapp am Pfosten vorbei.

77. Minute: Tor für Stuttgart. Einen Eckball kann Werder nicht richtig klären. Von rechts flankt Celik den Ball auf dem langen Pfosten, wo VfB-Kapitän Grüttner per Volley Oelschlägel überwindet.

78. Minute: Direkt nach Wiederanpfiff taucht Kazior allein vor Uphoff auf. Er haut den Ball rein, doch er steht im Abseits.

90. Minute: Schlusspfiff. Werders U 23 verliert knapp mit 0:1 gegen den VfB Stuttgart II.


Stimme zum Spiel:

Alexander Nouri: "Es war heute mal wieder eine Partie unter widrigen Bedingungen. Wir wussten, dass die Mannschaft gewinnt, die den einen Fehler nutzt. Das hat Stuttgart getan. Direkt vor dem Gegentor hatten wir die Möglichkeit zur Führung, aber konnten sie leider nicht nutzen. Daher ist es bitter, dass wir keine Punkte mitnehmen konnten. Aber es war heute halt auch mehr Lotterie als Fußball."


Die Statistik:

Werder Bremen U 23: Oelschlägel – Zander, Hüsing, Verlaat, Eggersglüß– von Haacke, Aidara, Papunashvili (65. Rother), Käuper – Kazior, Bytyqi

VfB Stuttgart II: Uphoff, Peric, Mwene, Ristl, Grüttner, Wanitzek, Celik, Kirchhoff, Gabriele, Elva (58. Cacau), Zimmermann (88. Vier)

Tor: 0:1 Grüttner (77.)

Gelbe Karten: Celik (48.), Käuper (63.), Mwene (88.), Hüsing (90.)

Schiedsrichter: Felix-Benjamin Schwermer

Stadion "Platz 11": 430 Zuschauer 

Weitere News

Nordderby in Buchholz

19.04.2024 / 2. Handball-Bundesliga
Die Spielerinnen von Werder II freuen sich über ein Tor.

Die Serie fortsetzen

19.04.2024 / Frauen
Ole Werner mit Bällen in der Hand auf dem Trainingsplatz.

"Da war viel Feuer drin"

19.04.2024 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.