Werders U 23 verliert 1:2 beim Chemnitzer FC

Doppelter Fink besiegelt Niederlage

Für Eggestein und die U 23 hat es am Ende nicht ganz gereicht. Chemnitz gewann 2:1 (Foto: WERDER.DE).
U23
Samstag, 16.04.2016 / 16:15 Uhr

Von Maximilian Prasuhn

Schade! Werders U 23 fand gegen den Chemnitzer FC nie richtig ins Spiel und verlor am Ende mit 1:2 (0:1). Anton Fink brachte die Gastgeber mit seinem 99. und 100. Tor in der dritten Liga in Führung. Der SV Werder blieb bis dahin ohne große Torchance. Der Platzverweis gegen Julian von Haacke erschwerte das Offensivspiel der Bremer, die durch Philipp Eggersglüß lediglich den Anschluss erzielen konnten. Für mehr hat es leider nicht gereicht. WERDER.DE fasst die wichtigsten Infos aus Chemnitz zusammen.

Das Spiel

Höhepunkte der 1. Halbzeit:

8. Minute: Munterer Spielbeginn im Stadion an der Gellerstraße. Eggestein kommt im Strafraum an den Ball und sucht von Haacke, der verpasst jedoch den Ball.

10. Minute: Tor für Chemnitz! Fröde foult Frahn knapp vor dem Sechzehner. Den anschließenden Freistoß zirkelt Fink über die Mauer ins Tor. Keine Chance für Oelschlägel.

21. Minute: Kazior schnappt sich den Ball und lässt drei Gegenspieler aussteigen. Aus elf Metern will Werders Kapitän dann abschließen, wird jedoch von Dem gestoppt.

26. Minute: Werder bleibt weiterhin aktiv. Eggersglüß tankt sich über die linke Seite durch und flankt in den Strafraum, doch Conrad klärt zur Ecke.

32. Minute: Trübitz bringt einen Freistoß in den Fünfmeterraum der Werderaner. Fröde verteidigt Fink, Oelschlägel schnappt sich den Ball.

37. Minute: Das wäre fast das 0:2 gewesen! Torschütze Fink legt quer auf Dem, der den Ball Richtung langen Pfosten schlenzt. Der Ball fliegt nur Zentimeter am Tor vorbei.

38. Minute: Werder bleibt bislang ohne zwingende Torchance. Veljkovic fasst sich mal ein Herz und zieht aus der zweiten Reihe ab. Der Schuss ist allerdings viel zu ungefährlich.

43. Minute: Die nächste Torannäherung der Grün-Weißen. Yildirim bedient Eggersglüß, der allerdings kurz vorm Abschluss geblockt wird.

Höhepunkte der 2. Halbzeit:

47. Minute: Gelb-Rote Karte für von Haacke! Werders Mittelfeldspieler foult seinen Gegenspieler. Schiedsrichter Bläser ahndet dies mit einer gelben Karte. Anschließend flüstert ihm von Haacke etwas ins Ohr, woraufhin ihn der Unparteiische des Feldes verweist.

50. Minute: Tor für Chemnitz! Anton Fink erzielt seinen 100. Treffer in der dritten Liga. Ein Schlenzer ins lange Eck lässt Oelschlägel keine Chance.

56. Minute: Der CFC bleibt weiterhin am Drücker. Den Gastgebern eröffnen sich durch die Führung und den Platzverweis viele Räume. Fink bedient Trübitz mustergültig, der Oelschlägel ausdribbelt. Der Winkel wird jedoch zu spitz, Trübitz trifft nur das Außennetz.

69. Minute: Kazior bringt einen Eckball in den Chemnitzer Strafraum. Fröde kommt an die Kugel und passt zu Verlaat. Werders Verteidiger will gerade schießen, wird dann aber doch noch von einem Chemnitzer Abwehr-Bein geblockt. 

72. Minute: DA IST DER ANSCHLUSS! Fröde passt Eggersglüß den Ball gekonnt in den Lauf, der eiskalt an Torwart Kunz vorbei ins Tor schießt!

75. Minute: Werder ist am Drücker! Kazior zieht ab, doch Kunz kann parieren.

86. Minute: Chemnitz lauert nun auf den entscheidenen Konter und zieht sich in die Defensive. Yildirim flankt den Ball in den Strafraum, sein Ball findet jedoch weder den Kopf eines Werderaners noch den eines Chemnitzers.

92. Minute: Abpfiff in Chemnitz! Werder verliert unterm Strich verdient beim Chemnitzer FC. Die Gastgeber bestimmten die Partie weitesgehend und gingen verdient mit zwei Toren in Führung. Werders Anschlusstreffer kam etwas aus dem Nichts und machte das Spiel nochmal spannend.

Stimmen zum Spiel

Alexander Nouri:"Vom Ergebnis ist das bitter. Die Art und Weise, wie wir das Spiel geführt haben, war richtig gut. Wir haben eine super Struktur auf den Platz gebracht, den Ball gut laufen lassen, spielerische Lösungen entwickelt. Das war okay, aber unterm Strich werden in der Liga individuelle Fehler bitter bestraft. Ich find es schade, weil wir uns in der zweiten Halbzeit einiges vorgenommen haben. Wir wollten wieder mutig agieren und schwächen uns wieder durch so eine Aktion selber. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir das Spiel mit elf Mann gewonnen hätten."

Die Statistik

Chemnitzer FC:Kunz - Dem, Röseler, Conrad, Endres, Bittroff, Frahn, Danneberg, Steinmann (Stenzel, 77.), Türpitz (Baumgart, 75), Fink (Uzoma, 80.)

Werder Bremen: Oelschlägel - Fröde, Verlaat, Veljkovic - Eggersglüß, Aidara (46. Manneh), von Haacke, Yildirim, Busch - Eggestein, Kazior

Tore: 1:0 Fink (12.), 2:0 Fink (51.), 2:1 Eggersglüß (73.)

Gelbe Karten: Fröde (10.), von Haacke (47.), Busch (48.) Danneberg (58.), Yildirim (59.) Veljkovic (76.), Bittroff (89.)

Gelb-Rote Karte: von Haacke (47.)

Schiedsrichter: Benjamin Bläser

Stadion an der Gellerstraße: 6.809 Zuschauer

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.