Klon neuer Torwarttrainer der U 20-Nationalelf

Werders U 23-Torwarttrainer Manuel Klon ist ab sofort auch Coach der deutschen U 20-Nationalelf (Foto: nph).
U23
Freitag, 04.09.2015 // 12:16 Uhr

Manuel Klon ist ab sofort Torwarttrainer der deutschen U 20-Nationalmannschaft. Der 28-jährige Sport-wissenschaftler übernimmt diese Aufgabe zusätzlich zum Torhütertraining im Nachwuchsleistungszentrum und bei der U 23 des SV Werder Bremen. Er ist Inhaber der Trainer-B-Lizenz und absolvierte einen DFB-Leistungslehrgang für Torwarttrainer.

"Manuel Klon verfügt durch seine Arbeit im Nachwuchsleistungszentrum bei Werder Bremen über große Erfahrung im Torhütertraining und vor allem im Umgang mit jungen Torhütern", sagt Bundestorwarttrainer Andreas Köpke. "Deshalb bin ich überzeugt davon, dass wir mit ihm eine sehr gute Lösung für diese Position gefunden haben, und freue mich auf die gemeinsame Arbeit."

Manuel Klon freut sich auf die neue Aufgabe. „Es ist eine spannende und neue Herausforderung für mich, auf die ich mich sehr freue. Mein Hauptaugenmerkt liegt aber weiterhin auf der Aufgabe im Nachwuchsleistungszentrum und bei der U 23 von Werder", so Klon.

Quelle: DFB.de und WERDER.DE