Werders U 23 verliert Test gegen Schalke

Davie Selke musste sich mit Werders U 23 den Knappen geschlagen geben.
U23
Samstag, 25.01.2014 / 13:33 Uhr

Von Beginn an entwickelte sich eine intensive, temporeiche und umkämpfte Begegnung auf dem Kunstrasen. Kaum war die Partie angepfiffen, hatten die Gastgeber auch schon die erste große Möglichkeit zur Führung. Bereits nach zwei Minuten zeigte der Schiedsrichter nach einem angeblichen Foulspiel von Clemens Schoppenhauer an René Klingenburg auf den Punkt. Der ehemalige Zweitligaspieler Oliver Caillas scheiterte aber an Werders Torwart Richard Strebinger und auch Nico Neidhart kam mit seinem Nachschuss nicht am Bremer Keeper vorbei (2.).

Werders U 23 hat das Testspiel am Samstagvormittag verloren. In der Tönnies Arena mussten sich die Grün-Weißen der U 23 des FC Schalke 04 mit 0:3 (0:1) geschlagen geben.

Das Chancenplus lag in der Folgezeit jedoch deutlich bei den „Knappen". René Klingenburg scheiterte ein weiteres Mal an Strebinger (8.) und der Schuss von Kadir Gökyar ging knapp am Tor vorbei (17.). Kurz vor der Pause lag der Ball dann aber doch im Bremer Tor: Nach einer guten Kombination köpfte der ehemalige Nationalspieler Gerald Asamoah aus kurzer Distanz zum 1:0 ein (45.).

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Der FC Schalke 04 stellte das aktivere Team und baute die Führung schnell aus: Nach einer Flanke von der linken Seite netzte Nico Neidhart aus fünf Metern ein (51.). Und Schalke hätte noch durchaus nachlegen können, doch Werders starker Schlussmann Richard Strebinger rettete ein paar Mal in höchster Not (53./55./74./88.). Einmal musste er dann aber doch noch hinter sich greifen: Kurz vor dem Schlusspfiff setzte Dennis Erdmann den Ball zwar an den Pfosten, doch im Nachschuss vollendete Dario Schumacher zum 3:0-Endstand (87.).

„Das war heute ein verdienter Sieg für Schalke. Sie waren heute einfach bissiger. Dazu haben wir fußballerisch nicht das abgerufen, was wir uns vorgestellt haben", so das Fazit von Werders U 23-Coach Viktor Skripnik.

Norman Ibenthal

Werder Bremen: Strebinger - Schoppenhauer, Hüsing, Rehfeldt, Obst (67. Pavlovic) - Bruns (56. P. Stevanovic), Hilßner (56. Schwede), Fröde, A. Stevanovic - Selke (67. Grillitsch), Lorenzen

Tore: 1:0 Asamoah (45.), 2:0 Neidhart (51.), 3:0 Schumacher (87.)

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.