Werders U 23 glückt die Generalprobe

Levent Aycicek brachte Werders U 23 in Führung und bereitete den zweiten Treffer vor.
U23
Samstag, 01.02.2014 / 15:40 Uhr

In einer über weite Strecken einseitigen Begegnung brachte Levent Aycicek die Hausherren gegen Ende der ersten Halbzeit in Führung. Der Jung-Profi eroberte sich an der Strafraumgrenze den Ball und platzierte das Leder aus halblinker Position in der unteren rechten Ecke (37.).

Eine Woche vor dem Start in die zweite Saisonhälfte der Regionalliga Nord ist Werders U 23-Talenten die Generalprobe geglückt. Die Grün-Weißen besiegten den niedersächsischen Oberligisten SSV Jeddeloh mit 3:0 (1:0).

Nach rund einer Stunde legte Werder nach: Levent Aycicek spielte in den Lauf von Aleksandar Stevanovic, der überlegt zum 2:0 abschloss (59.). Den Schlusspunkt setzte Davie Selke nach Vorarbeit von Lukas Fröde (77.) mit einem trockenen Flachschuss aus 14 Metern.

„Das war heute bei den Bedingungen auf dem schnellen Kunstrasen nicht ganz so einfach. Die Mannschaft hat das aber gegen einen guten Gegner sehr ordentlich gemacht. Da waren schon einige schöne Kombinationen dabei. Bis zur nächsten Woche müssen wir uns aber hier und da auch noch verbessern", so das Fazit von U 23-Coach Viktor Skripnik.

Der Startschuss in die Regionalliga Nord fällt für Werders U 23 am kommenden Sonntag, 09.02.2014. Dann sind die Grün-Weißen um 14 Uhr beim SV Eichede zu Gast.

Norman Ibenthal

Werder Bremen: Strebinger (61. Otremba) - Rehfeldt (61. Obst), Pavlovic, Schoppenhauer (61. Hüsing), Sternberg - Bruns, Aycicek (61. Schwede), von Haacke (61. Fröde), A. Stevanovic (61. Hilßner) - Selke, Lorenzen (61. Grillitsch)

SSV Jeddeloh: Rohlwing - Ludwig, Riebau, Schnabel, Hillje (20. Spilacek), Oltmer, Harings (71. Ciortea), Riedesel (46. Harms), Thalmann (71. Behrens), Müller, Lüttmann (46. Bertram)

Tore: 1:0 Aycicek (37.), A. Stevanovic (59.), 3:0 Selke (77.)

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.