U 23 mit ungefährdetem Sieg gegen Vicky

Davie Selke erzielte das zwischenzeitliche 2:0 für Werders U 23.
U23
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Von Beginn an war Werder das spielbestimmende Team im Stadion „Platz 11" und hatte wenige Minuten nach dem Anpfiff bereits erstmals den Torschrei auf den Lippen. Nach einem Freistoß von Levent Aycicek stieg Florian Bruns am höchsten und köpfte das Leder an die Unterkante der Latte, von wo aus der Ball Zentimeter vor der Linie aufkam und geklärt wurde. Torben Rehfeldt kam zwar noch zum Nachschuss, der Ball wurde aber noch abgeblockt (5.). Bremen blieb dran, drängte Hamburg weit in die eigene Hälfte und erspielte sich zahlreiche gefährliche Situationen vor dem Tor. So ging zuerst ein Schlenzer von Julian von Haacke nur an den rechten Pfosten (10.) und wenig später konnte Vicky-Torwart Tobias Grubba im letzten Moment gegen von Haacke noch etwas ungewöhnlich mit dem Fuß klären (19.).

Werders U 23 bleibt im eigenen Stadion weiterhin ohne Punktverlust. Gegen den SC Victoria Hamburg fuhren die Grün-Weißen am Sonntagnachmittag einen souveränen 4:0-Erfolg ein.

Bruns und Selke treffen - Hüsing verletzt raus

Mitte der ersten Halbzeit folgte dann endlich die hochverdiente Führung. Wenn auch mit tatkräftiger Hilfe der Hamburger: Mike Keyser und Noel Below nahmen Lukas Fröde im 16er in die Zange und brachten ihn zu Fall. Schiedsrichter Sebastian Hübner zögerte nicht und zeigte auf den Punkt. Werder-Kapitän Florian Bruns ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und traf sicher zum 1:0 (27.). Wenig später der zweite Treffer: Über rechts brachte Martin Kobylanski den Ball vor das Tor. Lukas Fröde ließ die Hereingabe für den besser postierten Davie Selke passieren, der den Ball zum 2:0 einschoss (34.). Fast wäre Werders U 23 sogar noch der dritte Treffer gelungen, Levent Aycicek konnte einen Abwehrfehler der Hamburger jedoch nicht ausnutzen (43.).

Zur Pause musste Werder-Coach Viktor Skripnik sein Team ein wenig umbauen. Oliver Hüsing musste verletzt raus (Fußverletzung), für ihn kam Jeffrey Obst in die Partie. Auf dem Feld knüpften die Grün-Weißen nahtlos an die ersten 45 Minuten an: Wenige Augenblicke nach dem Wiederanpfiff zog Florian Bruns aus 18 Metern ab, Torwart Tobias Grubba rettete aber noch per Glanzparade (46.). Kurz darauf versuchte es Clemens Schoppenhauer aus 25 Metern, sein Schuss ging aber knapp vorbei (49.).

Werders Joker Hernandez und Schwede stechen

Nach etwas mehr als einer Stunde verzeichneten die Gäste aus Hamburg ihre erste Gelegenheit: Nach einer Hereingabe von links kam Jakob Sachs am langen Pfosten aus kurzer Distanz zum Schuss, traf jedoch nur den Außenpfosten (66.). Im direkten Gegenzug machte es Werder besser: Julian von Haacke schickte den eingewechselten Onel Hernandez, der zum 3:0 vollendete (67.). Und Bremen legte gleich nach: Lukas Fröde setzte Tobias Schwede im 16er gut in Szene, der den Ball noch an Keeper Grubba vorbeilegte und zum 4:0 einschob (73.) - zugleich der Endstand.

„Wir sind heute mit dem Auftritt der Mannschaft sehr zufrieden. Wir haben 90 Minuten nach vorne gespielt und hinten kaum etwas zugelassen. Dazu haben wir erstmals zu null gespielt. Es ist wirklich gut gelaufen", zeigte sich Werder-Coach Viktor Skripnik nach dem Schlusspfiff zufrieden.

Norman Ibenthal 

Werder Bremen: Wolf - Rehfeldt, Hüsing (46. Obst), Schoppenhauer, Sternberg - Bruns, Fröde, Aycicek, von Haacke - Selke (70. Schwede), Kobylanski (58. Hernandez)

SC Victoria Hamburg: Grubba - Carolus, Rabenhorst, Keyser, Trimborn - Below, Hegert, Sachs, Lindener, Boock (85. Keklikci), Bambur (62. Cekirdek)

Tore: 1:0 Bruns (27. FE), 2:0 Selke (34.), 3.0 Hernandez (67.), 4:0 Schwede (73.)

Schiedsrichter: Sebastian Hübner (Braunschweig)

Stadion „Platz 11": 413 Zuschauer

Weitere News

Ballett ab 4 Jahren

29.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik

Gymnastik und Tanz mit diversen Handgeräten

29.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik
Ole Kühling am Ball.

Stadtderby am Ostermontag

29.03.2024 / Junioren
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.