Neue Hoffnung für U 23 im Meisterrennen

Janek Sternberg tritt am Dienstagnachmittag mit Werders U 23 bei seinem Ex-Verein an (Foto: Nordphoto).
U23
Montag, 05.05.2014 // 13:52 Uhr

HSV II - Werder U 23, Dienstag, 06.05.2014, 16 Uhr, Wolfgang-Meyer-Stadion:

Werders U 23 hat am Dienstagnachmittag, 06.05.2014, noch einmal die Möglichkeit den Abstand auf Spitzenreiter VfL Wolfsburg zu verringern. Die „Wölfe" verloren am Sonntag überraschend beim VfR Neumünster, so dass die Grün-Weißen mit einem Sieg beim Hamburger SV II auf einen Punkt heranrücken könnten. Bei WERDER.de gibt es die wichtigsten Fakten zum Spiel.

Das sagt U 23-Coach Viktor Skripnik: „Nach der Niederlage von Wolfsburg tut das 1:2 gegen Hannover natürlich noch bisschen mehr weh. Wir können jetzt wieder bis auf einen Punkt heranrücken, aber wir wissen auch wie schwierig das wird. Spiele zwischen Werder und dem HSV sind immer etwas Besonderes, da geht es heiß her, egal auf welchen Tabellenplätzen die beiden Clubs liegen. Ich freue mich einfach über die Situation in der Liga. Ich habe lieber jede Woche solche Spiele, wo die Anspannung hoch ist, als Spiele, bei denen es um nichts mehr geht."

Das sagt Janek Sternberg: „Wir haben bereits nach der Niederlage gegen Hannover gesagt, dass wir uns nicht aufgeben werde. Wolfsburg hat auch noch einige schwierige Spiele vor sich. Für mich persönlich ist das Spiel gegen Hamburg natürlich was Besonderes. Ich verbinde viel mit dem HSV, habe da lange gespielt und kenne noch viele Jungs. Morgen wollen wir natürlich gewinnen, aber ansonsten wünsche ich dem HSV, dass sie aus der schwierigen Situation wieder herauskommen."


Tabellensituation:
2. Werder Bremen U 23, 30 Spiele, 19 Siege, 4 Unentschieden, 7 Niederlagen, 59:41 Tore, 61 Punkte
14. Hamburger SV II, 30 Spiele, 8 Siege, 9 Unentschieden, 13 Niederlagen, 41:46 Tore, 33 Punkte

Die letzten 5 Spiele von Werders U 23:
Hannover 96 II (H): 1:2
SV Eichede (A): 3:0
SV Wilhelmshaven (A): 3:1
VfL Wolfsburg II (H): 1:1
BV Cloppenburg (A): 2:0

Die letzten 5 Spiele vom Hamburger SV II:
SC Victoria Hamburg (A): 0:0
ETSV Weiche Flensburg (H): 0:0
VfB Oldenburg (A): 1:0
Eintracht Braunschweig II (H): 0:1
SV Eichede (A): 4:2

Top-Torjäger:
Werder U 23: Martin Kobylanski (14), Florian Bruns (9), Davie Selke (7)
Hamburger SV II: Mattia Maggio (8), Josef Shirdel (7), Nils Brüning (4)


Verletzt, angeschlagen oder gesperrt:
Kein Einsatz: Predrag Stevanovic (Wadenzerrung), Melvyn Lorenzen (Reha nach Knie-OP), Julian von Haacke (Kreuzbandriss), , Davie Selke (Knieprellung), Orhan Yildirim (Fußverletzung), Florian Grillitsch (Abiturprüfungen in Österreich), Cimo Röcker, Julian Dudda (beide Muskelfaserriss)

Einsatz fraglich: Levent Aycicek (Abschlussprüfung), Florian Bruns (Adduktorenzerrung)

Gelbsperre droht: Florian Bruns (9), Clemens Schoppenhauer (4), Lukas Fröde (4)


Werders Bilanz gegen Hamburger SV II:
27 Spiele, 16 Siege, 2 Unentschieden, 9 Niederlagen

Der letzte Vergleich (02.11.2013):
Werder U 23 - Hamburger SV II 3:0

Werder Bremen: Duffner - Zander, Rehfeldt, Pavlovic, Sternberg - Bruns, von Haacke (88. Dudda), A. Stevanovic, Schwede (74. Hilßner) - Hernandez (83. O. Yildirim), Kobylanski

Hamburger SV II: Dehmelt - Götz, Dettmann, Langer, Jordan - Kacar, Bergmann, Tesche, Masek (61. Maggio) - Brüning (73. Müller), Ojala

Tore: 1:0 Kobylanski (45.), 2:0 Kobylanski (63.), 3:0 O. Yildirim (88.)


Wettervorhersage:
13 - 19 Grad, bedeckt, leichter Regen, 90 % Regenrisiko


Schiedsrichter: Sönke Müller (Neustadt / Holstein)
Assistenten: Marc Quednau, Christoph Zamek


Live-Ticker:
Offizieller Twitter-Kanal von Werder Bremen

Norman Ibenthal