Werder verpflichtet Martin Kobylanski

Ab sofort im Werder-Dress zu sehen: Martin Kobylanski
U23
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

„Wir haben die Entwicklung von Martin bereits seit einiger Zeit verfolgt. Er ist ein talentierter Angreifer, der seine Qualitäten auch bereits in der 2. Bundesliga unter Beweis gestellt hat. Wir sind uns sicher, dass er eine Bereicherung für uns sein wird und er sich bei uns noch weiter entwickeln kann", erklärt Dr. Uwe Harttgen, Direktor des Leistungszentrums der Grün-Weißen.

Wenige Stunden vor dem Ende der Transferperiode hat Werder Bremen noch einmal einen weiteren Wechsel getätigt. Die Grün-Weißen verpflichteten den Junioren-Nationalspieler Martin Kobylanski vom FC Energie Cottbus. Über die Transfermodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Martin Kobylanski, Sohn des ehemaligen Profis Andrzej Kobylanski (1. FC Köln und Energie Cottbus), begann seine Karriere im Jahr 1998 bei Hannover 96 und wechselte zur Jahrtausendwende in die Jugend des FC Energie Cottbus. Der 18-Jährige, der sogar noch für die U 19 spielen könnte, kann bereits auf drei Einsätze in der 2. Bundesliga zurückblicken und lief 13 Mal in der Regionalliga auf (2 Tore). In den A- und B-Junioren-Bundesligen kam er für Cottbus auf 66 Spiele, in denen er 31 Tore erzielte.

Da der Angreifer sowohl die deutsche als auch die polnische Staatsbürgerschaft besitzt, kann er auf Einsätze für die polnische U 15 (8 Spiele/3 Tore), U 16 (10/-), U 17(10/2) und U 18-Nationalmannschaft (7/-) zurückblicken, stand aber auch für die deutsche U 16 (2/1) und U 18-Auswahl (4/1) auf dem Platz.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.