Wolter erwartet "eine ganz andere Mannschaft"

U 23-Coach Thomas Wolter muss am morgigen Dienstag mit seinen Mannen beim FC St. Pauli II antreten.
U23
Montag, 22.04.2013 / 17:20 Uhr

5 Spiele in 13 Tagen: Wenn Werders U 23 am morgigen Dienstagabend, 18.30 Uhr, beim FC St. Pauli II antritt, werden die Talente ihre bereits fünfte Partie innerhalb kürzester Zeit bestreiten. „Wir sind Fußballer und Fußballer wollen so oft wie möglich spielen. Ich freue mich sehr darüber, dass wir in dieser Phase wenig Verletzte zu beklagen haben. Dadurch habe ich wieder mehr Möglichkeiten. Ich kann dem einen oder anderen Spieler eine Pause gönnen oder auch mal durchtauschen. Das ist ganz wichtig", äußert sich Coach Thomas Wolter vor der Nachholpartie im Stadion an der Hoheluft.

Doch ausgerechnet in der letzten Einheit vor dem Spiel in Hamburg musste Linksverteidiger Florian Hartherz das Training vorzeitig abbrechen. Bei einem Pressschlag knickte der Linksverteidiger mit dem Fuß um. „Wir werden bei Florian kein Risiko eingehen. Ich befürchte daher, dass er in Hamburg nicht dabei sein wird", so Wolter mit Blick auf das morgige Duell beim Tabellensiebten.

Dabei könnte Werders U 23 ein Motivationsproblem bekommen. In der Regionalliga Nord auf Platz fünf stehend, sind die tabellarischen Aussichten sowohl nach oben (acht Zähler auf Wolfsburg II) als auch nach unten (sieben Punkte vor Weiche Flensburg) eher begrenzt. Auch Wolter sieht darin eine gewisse „Problematik", hofft aber gleichzeitig, dass „die Mannschaft weiter Gas gibt".

Mut dürften ihm die letzten beiden Auftritte machen. In Goslar gewann sein Team mit 3:1, am vergangenen Freitag ließ die U 23 ein 1:1 beim Spitzenreiter Holstein Kiel folgen. Doch auch die Braun-Weißen sind derzeit gut in Form. So setzte es gegen den Hamburger SV II (2:1) sowie gegen den SC Victoria (3:1) zwei wichtige Derbyerfolge.

Vielleicht sollten sich die Bremer einfach das 6:0-Hinspielergebnis in Erinnerung rufen? Jedoch wiegelt Wolter da vehement ab: „Es kommt eine ganz andere Mannschaft auf uns zu. Es sind im Laufe der Saison viele Profis hinzugekommen, weil sie gemerkt haben, dass sie was tun müssen, um nicht abzusteigen."

von Timo Volkmann

 

Weitere News

Ballett ab 4 Jahren

29.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik

Gymnastik und Tanz mit diversen Handgeräten

29.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik
Ole Kühling am Ball.

Stadtderby am Ostermontag

29.03.2024 / Junioren
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.