Dominik Schmidt ist U 23-Spieler der Saison 2010/2011

Dominik Schmidt musste sich in der Champions League mit Samuel Eto'o messen.
U23
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Werders Fans haben abgestimmt: Dominik Schmidt wurde vom grün-weißen Anhang zu Werders Drittligaspieler der Saison 2010/2011 gewählt. Mit 22 Prozent aller Stimmen setzte sich der 23-Jährige vor Felix Kroos (21%) und Lennart Thy (13%) durch.

„Ich freue mich natürlich über die Auszeichnung und fühle mich geehrt, dass die Fans mich gewählt haben. Doch mir wäre es lieber gewesen, wenn wir mit der Mannschaft erfolgreicher gespielt und den sportlichen Abstieg vermieden hätten", so der Abwehrspieler, der seit 2006 an der Weser die Fußballschuhe schnürt.

Die Saison 2010/2011 war das Fußballjahr des Dominik Schmidt. Ende November kam er zu seinem ersten Einsatz für die Profis. Sein Debüt feierte er ausgerechnet in der Champions League bei den Tottenham Hotspurs. Wenige Tage später folgte beim Heimspiel gegen den FC St. Pauli die Premiere in der Bundesliga. Seitdem kamen elf weitere Partien in Deutschlands höchster Spielklasse hinzu.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.