Werder Bremen führt eigene Ticketbörse ein

Die offizielle Werder-Ticketbörse ist ein reiner Online-Service, der in den bestehenden Ticket-Webshop integriert ist.
Tickets
Donnerstag, 16.10.2014 / 16:43 Uhr

Der SV Werder Bremen startet am Montag, 20.10.2014, seine offizielle Online-Ticketbörse. Hier wird den grün-weißen Fans die Gelegenheit geboten, ihre Dauerkarten für einzelne Werder-Heimspiele legal zum Weiterverkauf anzubieten, falls sie am Spieltag verhindert sind. Diese Möglichkeit wird künftig immer dann bestehen, wenn die Plätze im Heimbereich des Weser-Stadions zu mindestens 95 Prozent ausgelastet sind. Werder fungiert auf seiner Homepage dabei als Vermittler zwischen Käufer und Verkäufer und garantiert beiden Seiten einfache und reibungslose Abläufe.

Für das Freitagabend-Heimspiel gegen den 1. FC Köln am 24.10.2014, 20.30 Uhr, können erstmals Karten über die Börse angeboten beziehungsweise gekauft werden. „Die Werder-Ticketbörse ist ein weiterer Schritt unsere Dauerkarte noch attraktiver zu machen und passt hervorragend in unsere Strategie gegen den Schwarzmarkt-Handel und den überzogenen kommerziellen Missbrauch unserer guten Auslastung im Weser-Stadion", erklärt Werders Direktor Marketing und Vertrieb, Oliver Rau.

Die Vorzüge des neuen Angebots liegen auf der Hand. Durch die Abwicklung über die offizielle Werder-Ticketbörse wird eine faire und transparente Preispolitik nach den neuen Sicherheits- und Ticketing-Regularien der Deutschen Fußball Liga (DFL) gewährleistet. Der Verkäufer erhält im Falle des Verkaufs seiner Tickets 95 Prozent des anteiligen Dauerkartenpreises, der Käufer zahlt den jeweiligen Tageskartenpreis zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 10 Prozent und gegebenenfalls entstehender Versandkosten in Höhe von 4 Euro.

Bei der offiziellen Werder-Ticketbörse handelt es sich um einen reinen Online-Service, der in den bestehenden Ticket-Webshop integriert ist. Fans können im "Ticketing"-Bereich auf WERDER.DE einfach die „Ticketbörse" aufrufen. Käufer und Verkäufer werden dann benutzerfreundlich durch den Prozess geleitet. Für alle Rückfragen stehen die Mitarbeiter aus dem Ticketcenter, Franz-Böhmert-Str. 1c, 28205 Bremen oder dem Werder-Callcenter unter 0421-434590 zur Verfügung.

Der SV Werder Bremen hat den Kampf gegen den Schwarzhandel vor wenigen Wochen intensiviert. Seit dem Start der neuen Saison arbeitet Werder mit der Anwalts-Kanzlei Becker & Haumann aus Dortmund zusammen, um den illegalen Online-Handel mit Eintrittskarten für Spiele der Bundesliga-Mannschaft im Weser-Stadion zu ahnden. „Die Kanzlei wurde von uns beauftragt, gegen den Ticketverkauf auf Internetplattformen anzugehen, wenn gegen unsere Geschäftsbedingungen verstoßen wird", erklärt Oliver Rau. Die Anwaltskanzlei ist von Werder Bremen beauftragt, gegen derartige Verstöße vorzugehen und Verkäufer direkt abzumahnen und Unterlassungserklärungen zu versenden. Dieses Vorgehen ist bereits in den ersten Wochen in rund 250 Fällen zum Tragen gekommen.

 

Weitere News

Ballett ab 4 Jahren

29.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik

Gymnastik und Tanz mit diversen Handgeräten

29.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.