Werder ruft Fans zum Kampf gegen Ticket-Schwarzmarkt auf

Werder Bremen nimmt den Kampf gegen den Ticket-Schwarzmarkt auf und bittet um Unterstützung der Fans.
Tickets
Samstag, 03.02.2007 / 14:22 Uhr

Werder Bremen verstärkt den Kampf gegen den Schwarzhandel mit Eintrittskarten und gegen das illegale Versteigern der Werder-Tickets bei Internetauktionshäusern. Dabei bittet der Club die Fans um Mithilfe.

 

Für das Heimspiel gegen Schalke 04 am Sonntag, 04.02.2007, wurden erstmals alle Stehplatz-Eintrittskarten personalisiert verkauft. "Das heißt, dass uns jeder Käufer namentlich bekannt ist", erklärt Ticketmanager Jörg Fürst. "Sollte also ein Zuschauer seine Tickets überteuert erworben oder im Internet ersteigert haben, können wir nachvollziehen, wer die Karte ursprünglich bei uns erworben hat." Gemäß der Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen von Werder Bremen ist sowohl die Weitergabe der Tickets zu einem überhöhten Preis als auch die Versteigerung in Internetauktionshäusern untersagt. "Wer dagegen verstößt, wird bis auf weiteres vom Ticketkauf ausgeschlossen", so Fürst.

 

Um die 'schwarzen Schafe' tatsächlich zu überführen, bittet Werder Bremen alle Fans um Mithilfe. Angesprochen sind dabei die Zuschauer, die ihr Ticket nicht bei Werder oder einer der offiziellen Vorverkaufsstellen, sondern zu einem überhöhten Preis über Dritte oder im Internet gekauft haben. "Diese Personen bitten wir, uns ihre Eintrittskarte nach dem Verlassen des Weser-Stadions zur Verfügung zu stellen", erläutert Jörg Fürst. Direkt vor dem Eingang des Ticketcenters in der Nordgeraden des Stadions wird extra für diesen Zweck ein Behälter aufgestellt. Für eventuelle Rückfragen sollten alle, die ihr Ticket dort einwerfen, ihre Telefonnummer darauf vermerken. "Wir sind zuversichtlich, durch diesen Schritt ein großes Netzwerk von Schwarzhändlern aufzudecken", erwartet Fürst. Beim darauf folgenden Heimspiel gegen den Hamburger SV am Samstag, 17.02.2007, wird Werder Bremen diese Aktion wiederholen. Auch die Stehplatz-Tickets für das Nordderby wurden personalisiert verkauft.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.