99,5 Prozent: Ansturm auf Dauerkarten riesengroß

Der Ansturm der Werder-Fans auf Dauerkarten für die Heimspiele im Weser-Stadion ist riesig (Foto: Heidmann).
Tickets
Montag, 02.07.2018 // 11:54 Uhr

Das will sich kein Werder-Fan entgehen lassen! Wie schon in den Vorjahren ist die Vorfreude der grün-weißen Anhänger auf die neue Saison 2018/2019 und das Interesse an den Dauerkarten für das Weser-Stadion riesengroß. Dabei ist die rekordverdächtige Marke von 99 Prozent erneuter Buchungen aus dem vergangenen Sommer abermals übertroffen worden. Überwältigende 99,5 Prozent aller Dauerkarteninhaber haben ihr Vorkaufsrecht auch für die kommende Spielzeit wahrgenommen.

Nahezu alle der 25.000 Dauerkarteninhaber wollen auch 2018/2019 Werder bei den Heimspielen die Daumen drücken. Lediglich rund 125 Werder-Fans nahmen ihr Vorkaufsrecht nicht wahr. Die freiwerdenden Saisontickets werden ausschließlich unter Mitgliedern vergeben, die sich auf der Interessentenliste eingetragen haben. Einen freien Verkauf wird es nicht geben.

Abermals tausende Werder-Mitglieder und Nicht-Mitglieder hatten sich auf die Interessentenliste setzen lassen, um eine Dauerkarte zu ergattern. Mitglieder genießen dabei ein Vorzugsrecht auf die grün-weißen Dauerkarten. Alle Mitglieder, denen per Losentscheid eine Dauerkarte zugeteilt wurde, werden schriftlich per Email benachrichtigt. Das vom SV Werder zur Verfügung gestellte Dauerkartenkontingent ist seit Jahren durchgängig ausverkauft.