Dauerkarten: 99 Prozent nehmen Vorkaufsrecht wahr!

Auch in der kommenden Saison kann sich der SV Werder der zahlreichen Unterstützung seiner Fans sicher sein (Foto: nordphoto).
Tickets
Montag, 26.06.2017 // 14:40 Uhr

Das will sich kein Werder-Fan entgehen lassen! Wie in den Vorjahren ist die Vorfreude der grün-weißen Fans und das Interesse an den Dauerkarten für das Weser-Stadion riesengroß. Überwältigende 99 Prozent aller Dauerkarteninhaber haben ihr Vorkaufsrecht auch für die kommende Spielzeit wahrgenommen. Erst im Vorjahr war eine rekordverdächtige Marke durchbrochen worden. 

Nahezu alle der 25.000 Dauerkarteninhaber wollen auch 2017/2018 Werder bei den Heimspielen die Daumen drücken, weniger als ein Prozent nahm das Vorkaufsrecht nicht wahr. „Dieser Zuspruch der Werder-Fans ist abermals absolut fantastisch. Wir freuen uns sehr, dass so viele ihre Dauerkarte auch für die kommende Spielzeit gelöst haben“, sagt Stefanie Bolder, Leiterin Ticketing.

Einziger Wermutstropfen für viele Fans: Kaum Dauerkarten gehen in den Verkauf. Die Mitarbeiter des Ticketcenters werden in den kommenden Tagen deshalb nur sehr wenige Anfragen für eine neue Dauerkarte positiv beantworten können. Wie in den Vorjahren hatten sich auch für die Saison 2017/2018 wieder tausende Werder-Fans auf die Interessentenliste setzen lassen, um eine Dauerkarte zu ergattern.

Alle Fans, denen per Losentscheid eine Dauerkarte zugeteilt wurde, werden schriftlich per Email benachrichtigt. Das vom SV Werder zur Verfügung gestellte Dauerkartenkontingent ist seit Jahren durchgängig ausverkauft.