CAMPontour beim TuS Großheide und der SpVg Aurich

Rückblick auf die CAMPs in Großheide und Aurich

WERDER Fußballschule
Donnerstag, 07.09.2017 // 11:34 Uhr

Von Hendrik Brandhoff

An den vergangenen beiden Wochenenden war die WERDER Fußballschule zu Gast beim TuS Großheide und bei der SpVg Aurich. An den drei CAMPtagen konnte das CAMPteam um Werder-Legende Dieter Eilts den 58 Kids beim TuS Großheide und den 57 Kids bei der SpVg Aurich ein vielfältiges Trainingsprogramm bieten.

Bei den vier Trainingseinheiten wurde vor allem das Dribbeln, Passen und Fintieren geübt, wodurch die Kids viele, neue fußballerische Erfahrungen sammeln konnten. Dies bewiesen die Kinder den zahlreichen Zuschauern, die das Abschlussturnier am jeweiligen Sonntag bestaunten.

Beim CAMP in Großheide spielte das Wetter drei Tage super mit, zusätzlich war der Rasen top gemäht durch einen Rasenroboter, sodass die Kinder unter top Bedingungen trainieren konnten. Beim Abschlussturnier am Sonntag wendeten die Kinder die neu erlernten Passtechniken, Tricks und Finten an, begeisterten die vielen Zuschauer und sorgten so für einen erfolgreichen Abschluss des Wochenendes.

Auch in Aurich konnte das CAMPteam den Kindern ein vielfältiges, abwechslungsreiches Training bieten. Die Teilnehmer erreichten super Ergebnisse beim Werder-Quiz und konnten ihr breit aufgestelltes Wissen über Werder zeigen. Am Samstag hat es beim CAMPabzeichen sehr stark geregnet, davon ließen sich die Kinder aber nicht beeinflussen und zeigten trotzdem ihr ganzes Können. Am Sonntag beim Abschlussturnier herrschten optimale Bedingungen und die Kinder beeindruckten mit tollen Spielzügen, Toren und Paraden.

Ein großer Dank geht an den TuS Großheide und die SpVg Aurich, die die Weichen für einen reibungslosen Ablauf der CAMPontours mit der WERDER Fußballschule gestellt haben.

Die besten Bilder aus den CAMPs

 

Weitere News

SV Werder beim 3. Krebssporttag

26.04.2018 // Turnspiele und Gymnastik

Der Plan bis Juni

25.04.2018 // Profis

Kindertanz und HipHop

25.04.2018 // Turnspiele und Gymnastik

Ein Thema für den Sommer

25.04.2018 // Profis