Als Volunteer bewerben und einmalige Einblicke bekommen!

Bewerbungsphase für die Saison 2019/20 gestartet
Die Werder-Volunteers sind bei den Spieltagen fest eingebunden (Foto: Soller)
Volunteers
Montag, 03.06.2019 / 08:32 Uhr

Ihr wollt ein wichtiger Teil der Werder-Familie sein? Bei Heimspielen so nah dran sein, wie kaum ein anderer? Ihr wollt einmalige Einblicke hinter die Kulissen bekommen und für euren Herzensklub als helfende Hand richtig was bewegen? Dann seid ihr als Volunteer bei Werder genau richtig. Bewerbt euch jetzt!

Ab sofort können sich engagierte Fans des SV Werder für die kommende Spielzeit wieder als Volunteers bewerben. Ob Regie- und Kamera-Assistenz bei WERDER.TV, ein Einsatz am Help-Desk oder unterstützender Service für die Journalisten – die Aufgaben- und Einsatzgebiete für die freiwilligen Helfer sind ebenso vielfältig wie spannend.

Seit der Saison 2017/18 sind auch Menschen mit Handicap Teil des Helfer Teams. "Ob jung oder alt, ob mit oder ohne Behinderung. Unser Volunteer Programm ist mittlerweile zu einer bunten Familie gewachsen", sagt Werders Präsident und Geschäftsführer Dr. Hubertus Hess-Grunewald und fügt über das erfolgreiche Programm an: "Das ist ein Plus fürs Ehrenamt! Seit mehr als zehn Jahren freuen wir uns über die Unterstützung und Mitarbeit der Volunteers an unseren Bundesliga Heimspieltagen. Wenn sich junge und ältere Menschen in ihrer Freizeit ehrenamtlich engagieren, dann ist das nicht selbstverständlich. Aber sie leisten einen riesen Beitrag für das Gemeinwohl und nicht wenige Menschen im Umfeld des SV Werder Bremen nehmen davon Notiz."

Jetzt bewerben!

Sieh dir die Arbeit der Volunteers an!