"Ein Stück Kultur bei Werder"

Werder-Konvent ein voller Erfolg

Auch Werders Präsident Dr. Hubertus Hess- Grunewald stellte sich den Fragen der Mitglieder (Foto: WERDER.DE).
Mitglieder
Donnerstag, 07.09.2017 / 09:27 Uhr

Am Ende waren sich alle Beteiligten einig: Der Werder-Konvent am Mittwochabend war wieder einmal ein voller Erfolg. Im VIP-Bereich Nord des Weser-Stadions stellte sich die Geschäftsführung des SV Werder um Klaus Filbry, Frank Baumann und Dr. Hubertus Hess-Grunewald sowie Cheftrainer Alexander Nouri den Fragen von rund 120 Mitgliedern.

Im Anschluss an den Konvent unterstrich Werders Präsident und Geschäftsführer Dr. Hess-Grunewald die Bedeutung der Veranstaltung: "Der Werder-Konvent ist die ideale Möglichkeit, um sich mit unseren Mitgliedern auszutauschen. Wir wollen die Werte unseres Vereins anfassbar machen und unseren Mitgliedern zeigen, dass wir sie auf dem Werder-Weg mitnehmen wollen."

Über den Abend verteilt gaben sowohl die einzelnen Geschäftsführer, als auch Werders Cheftrainer einen Einblick in ihre Arbeit und traten anschließend mit den Teilnehmern in den Dialog. Traditionell fand das Event unter Ausschluss der Öffentlichkeit und der Medien statt. Thema war unter anderem der geplante Bau eines neuen grün-weißen Leistungszentrums: "Uns ist es besonders wichtig, dass unser neues Leistungszentrum in der Pauliner Marsch errichtet werden kann. Hier ist unser Zuhause, das ist unsere Heimat", hob die Dr. Hess-Grunewald die Bedeutung des Standorts hervor.

Auf Einladung des Ehrenrats waren zahlreiche Voll- und Fördermitglieder ins Stadion gekommen. In vertrauerter Atmosphäre entwickelte sich ein rund zweistündiges Gespräch zwischen Mitgliedern und den vier in Verantwortung stehenden Werderanern. Während Alexander Nouri Einblicke in seine konkrete Arbeit mit der Mannschaft gewährte, lobte Frank Baumann ausdrücklich die Entwicklung der U 23 und die Arbeit der leitenden Verantwortlichen im Leistungszentrum. Klaus Filbry berichtete den Anwesenden in einem exklusiven Rahmen unter anderem vom aktuellsten Stand der Bilanzen.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.