"Ein gelungenes Wochenende"

Clemens Fritz mit den beiden Mitgliedern des Spieltags: Miriam Klein und Timo Schiele (Foto: WERDER.DE).
Mitglieder
Montag, 11.02.2019 // 17:31 Uhr

Von Julius Böttner

Timo Schiele aus Bopfingen in Baden-Württemberg ist lebenslanges Mitglied des SV Werder Bremen. Zusammen mit seiner Freundin Miriam Klein war er am vergangnen Wochenende "Mitglied des Spieltags". Empfangen wurden die Beiden von keinem geringeren als Ex-Werder-Profi und Ehrenspielführer Clemens Fritz. Schiele zeigte sich beeindruckt von der Aktion und fand es „schön, als Fan näher an die Spieler heranzukommen“. Begeistert beschrieb er das Meet & Greet mit Fritz als „super, total authentisch und entspannt“.

Schiele ist seit 25 Jahren Werder-Fan und sogar Teil der „Weser Bomber“, eines Werder-Fanclubs in seiner Heimatstadt Bopfingen. Als Kind fuhr er mit seiner Familie häufiger an die Nordsee und entwickelte dadurch eine enge Verbundenheit zur Nummer 1 im Norden, Werder Bremen, die bis heute Bestand hat.

Kurz nachdem Schiele den Artikel zum Mitglied des Spieltags mit Andree Wiedener auf WERDER.DE las, entschied er sich dazu, sich für den nächsten Spieltag zu bewerben. „Es war ein positiver Schock“, so beschreibt Schiele den Moment, in dem er die erfolgreiche Rückmeldung bekam. Nach der Anreise und dem Abholen der Tickets an der Geschäftsstelle, ging es für die beiden in den VIP-Bereich, wo sie von Vizepräsident Jens Höfer begrüßt wurden. Zum Essen gesellte sich Ehrenspielführer Clemens Fritz. Der 4:0-Sieg und die „freundliche Betreuung sorgten für ein gelungenes Wochenende". Nach dem Erfolg gegen den FC Augsburg und einem „super coolen Tag“ ging es für Schiele zurück in den Süden, hunderte Kilometer mit dem Flieger nach München und weiter in die Nähe von Aalen.

Ihr wollt ein „Meet and Greet“ mit dem ehemaligen Werder-Profi und U17-Trainer Christian Brand gewinnen? Dann habt ihr beim nächsten Heimspiel am Freitag den 22.02.2019, im Weser-Stadion gegen den VfB Stuttgart die Chance, einen besonderen Abend zu erleben. Schickt uns bis Freitag, 15.02.2019 um 12 Uhr eine Mail mit dem Betreff „Mitgliedsnummer + Mitglied des Spieltags“ an mitglieder-service@werder.de. Viel Glück!

Jetzt bewerben!