Wiedersehen beim Wacken Open Air

"Meet and Greet" mit Christian Brand
Christian Brand (li.) und Jürgen Lochbrunner erlebten einen lockeren Abend im Weser-Stadion (Foto: Schmitz).
Mitglieder
Dienstag, 26.02.2019 / 16:41 Uhr

Von Alexander Werner

Der Weg zum Weser-Stadion begann für das Mitglied des Spieltags, Jürgen Lochbrunner, in der Schweiz und führte über Bahn, Flugzeug und Straßenbahn in die Spielstätte des SV Werder Bremen. Beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart wurde Jürgen Lochbrunner von Christian Brand empfangen, der vier Jahre als Profi bei den Grün-Weißen spielte und auch heute noch als U17-Trainer beim SVW tätig ist.

„Die Atmosphäre war sehr angenehm und wir kamen schnell ins Gespräch“, erinnert sich das Mitglied des Spieltags, das von einem guten Freund begleitet wurde. Überraschenderweise stand der Fußball nicht im Mittelpunkt in der lockeren Unterhaltung, sondern das Thema Musik. „Ich habe einige Zeit beim legendären Wacken Open Air gearbeitet und wir haben uns über dieses und viele andere Musik-Events unterhalten. Am Ende habe ich Christian Brand zum nächsten Wacken Open Air eingeladen und er hat angekündigt, dass wir uns dort wiedersehen“, erzählt Lochbrunner.

Werder-Fan wurde der Wahl-Schweizer vor über 30 Jahren, als er immer wieder mit den verschiedensten Bands in Bremen unterwegs war. Ausschlaggebend Mitglied beim SVW zu werden, war der Trainerwechsel von Viktor Skripnik auf Alexander Nouri, in einer Zeit, in der die Grün-Weißen noch tief im Abstiegskampf steckten. „Ich wollte gegen den Strom schwimmen und ein Zeichen für meinen Verein setzen“, begründet Lochbrunner die damalige Entscheidung. An das Spiel gegen den VfB Stuttgart und die Eindrücke vom Freitagabend denkt das Mitglied des Spieltags gerne zurück, „Daran werde ich mich noch lange erinnern, denn es war ein tolles Erlebnis und es wird sich mit Sicherheit wieder ergeben, dass ich aus der Schweiz nach Bremen reisen werde, um ein Heimspiel des SVW zu sehen“, resümiert Jürgen Lochbrunner.

Ihr wollt eine exklusive Stadionführung mit Blick in die Mixed-Zone gewinnen? Dann habt ihr beim nächsten Heimspiel am Freitag, 08.03.2019, im Weser-Stadion gegen den FC Schalke 04 die Chance, einen besonderen Abend zu erleben. Schickt uns bis Freitag, 01.03.2019 um 12 Uhr eine Mail mit dem Betreff „Mitgliedsnummer + Mitglied des Spieltags“ an mitglieder-service@werder.de. Viel Glück!

Jetzt bewerben!

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.