„Mit einem echten Werder-Star zu sprechen, ist der Wahnsinn“

Meet and Greet: Ivan Klasnic traf Werder-Fan und Mitglied Lars Wedekind und Sohn Aaron, Vize-Präsident Jens Höfer (re.) begleitete die Aktion "Mitglied des Spieltags" (Foto: Schmitz).
Mitglieder
Dienstag, 28.08.2018 / 16:25 Uhr

Von Patricia Folkerts

Einmal gemeinsam mit einem echten Werderaner ein Heimspiel live im Weser-Stadion erleben? Ihm so viele Fragen stellen, wie man möchte? Das ist für viele Grün-Weiße ein echter Traum. Bei den Heimspielen geht dieser Wunsch für das „Mitglied des Spieltags“ in Erfüllung. Beim Bundesliga-Auftakt gegen Hannover 96 war Ex-Bremer Ivan Klasnic zu Gast - und Werder-Fan Lars Wedekind freute sich sehr über seinen Gewinn. 

Ivan Klasnic gehört zur erfolgreichsten Werder-Riege der jüngeren Vergangenheit. 2004 feierte er das Double aus Pokal und Meisterschaft. Der Stürmerstar hat so einiges erlebt im Werder-Trikot und auch das Meet & Greet-Event mit Fans im Weser-Stadion ist für ihn nichts Neues. Für Gewinner Lars Wedekind hingegen schon. Der Gronauer konnte sein Glück kaum fassen: „Es hat richtig Spaß gemacht. Es ist immer etwas Besonderes, beim Gewinnspiel ausgelost zu werden. Und dann auch noch mit einem echten Doublesieger zu sprechen, ist der Wahnsinn.“ Lebenslang Grün-Weiß gilt bei Lars schon seit dem 8. Lebensjahr: „Ich habe damals ein grün-weißes Trikot von meiner Oma zu Weihnachten bekommen und seitdem bin ich großer Anhänger des SVW“, erklärt er. Neben einem allgemeinen Schnack über den Fußball erzählte Klasnic Werder-Fan Wedekind auch, wie gerne er immer ins Weser-Stadion zurückkehrt. Wedekind: „Die Stimmung war sehr entspannt und angenehm. Es war alles super organisiert. Mitglied des Spieltags zu werden lohnt sich in jedem Fall!“

Am nächsten Heimspieltag am 16.09.2018 gegen den 1. FC Nürnberg hat ein Mitglied plus Begleitung wieder die Möglichkeit auf ein Meet & Greet. Dieses Mal ist Wynton „Kiwi“ Rufer im Weser-Stadion! Rufer erlebte Werders „goldene Zeit“ in vollen Zügen mit. Der gefürchtete Elfmeter-Schütze bestritt 242 Pflichtspiele für den SVW und war mit seinen 104 Toren maßgeblich an der Meisterschaft 1993, den DFB-Pokalsiegen 1991 und 1994 und dem Gewinn des Europapokals der Pokalsieger, beteiligt. Gemeinsam könnt ihr euch im Anschluss an das "Meet & Greet" das Bundesliga-Spiel anschauen und die Grün-Weißen anfeuern! Wenn ihr dabei sein wollt, könnt ihr euch jetzt per Mail mit dem Betreff „Mitgliedsnummer + Mitglied des Spieltags“ unter mitglieder-service@werder.de bewerben. Einsendeschluss ist am Montag, 03.09.2018, um 12 Uhr.

Jetzt bewerben!

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.