„Wir hatten das Gefühl, wir kennen uns schon ewig“

Rigobert Gruber stand am Dienstag für das "Meet and Greet" bereit (Foto: Schmitz).
Mitglieder
Mittwoch, 26.09.2018 / 17:33 Uhr

Von Patricia Folkerts

Dieses Kribbeln im Bauch, wenn „Lebenslang Grün-Weiß“ erklingt und die Spieler ins Weser-Stadion einlaufen. Die Ostkurve bebt. Heimspiele der Grün-Weißen im Weser-Stadion sorgen einfach für dieses besondere „Gänsehaut-Feeling“. Einmal dabei sein und die Atmosphäre live erleben. Bei jedem Heimspiel des SVW ist dies für Mitglieder der Grün-Weißen möglich. Dazu gibt es immer ein besonderes „Meet and Greet“ mit einer Werder-Legende. Am vergangenen Dienstag, beim 3:1-Sieg der Werderaner gegen Hertha BSC, war Rigobert Gruber zu Gast.

Der UEFA-Cup-Sieger mit Eintracht Frankfurt, Vize-Europameister mit der deutschen U 21-Nationalmannschaft 1982 und Deutscher Vizemeister mit dem SV Werder 1983: Rigobert Gruber war einer der Großen unter Trainer-Legende Otto Rehhagel. Er berichtete ausgiebig über seine Profi-Karriere und die Zeit bei den Grün-Weißen.

Am gestrigen Dienstag bejubelte Gruber nun gemeinsam mit dem "Mitglied des Spieltags", Andy Karbstein, und dessen Begleiter Erhard Meins den souveränen 3:1-Sieg der Werderaner gegen die Hertha aus Berlin. „Es war ein wirklich rundum gelungener Abend und das Spiel war eines der besten seit langer Zeit“, erzählt Meins. Auch das Gespräch mit dem ehemaligen Werderaner hinterließ einen bleibenden Eindruck: „Das Gespräch war sehr angenehm. Wir haben nicht nur über seine aktive Zeit, sondern auch über seine jetzige Alltagsgestaltung und den aktuellen Werder-Kader diskutiert. Es war schon etwas Besonderes, mit so jemandem zu sprechen", freut sich der Werder-Fan. „Irgendwann hatten wir das Gefühl, dass wir uns schon ewig kennen“, schwärmt Meins.

Auch der nächste Gast für das „Meet and Greet“ steht bereits fest. Das „Mitglied des Spieltags“ kann sich beim kommenden Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg auf ein interessantes Treffen mit dem sechsfachen Nationalspieler und 308–fachen Bundesliga-Spieler Jonny Otten freuen. Der frühere Linksverteidiger gewann im Werder-Trikot die Deutsche Meisterschaft 1988, 1991 den DFB-Pokal und ein Jahr später den Europapokal der Pokalsieger mit den Grün-Weißen. Ihr wollt das „Meet and Greet“ mit Jonny Otten gewinnen und das Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Freitag, 05.10.2018 im Weser-Stadion live erleben? Dann schickt uns bis zum 01.10.2018 um 12 Uhr ein Mail mit dem Betreff „Mitgliedsnummer + Mitglied des Spieltags“ an mitglieder-service@werder.de. Viel Glück!

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.