„Ein rundum gelungenes und spannendes Erlebnis“

Detlef Ommen und sein Sohn durften am Samstag Wynton Rufer treffen (Foto: Winnie Schmitz).
Mitglieder
Dienstag, 18.09.2018 / 16:47 Uhr

Ein Heimspiel von Werder Bremen im Weser-Stadion zu erleben, ist immer etwas Besonderes. Die Aktion „Mitglied des Spieltags“ macht den Stadionbesuch jedoch noch etwas spezieller. Denn wer "Mitglied des Spieltags" ist, bekommt nicht nur den Stadionbesuch frei Haus, sondern darf sich auch über ein „Meet&Greet“ mit einem echten Werder-Star freuen. Am vergangenen Sonntag beim Spiel gegen den 1.FC Nürnberg war kein geringerer als Legende Wynton „Kiwi“ Rufer zu Gast.

„Kiwi“ war Teil von Werders goldener Zeit. Mit 242 Pflichtspielen und 104 Toren war er maßgeblich an der Meisterschaft 1993, den DFB-Pokalsiegen 1991 und 1994 und dem Gewinn des Europapokals der Pokalsieger beteiligt. Gewinner Detlef Ommen und sein Sohn, der ihn begleitete, waren hellauf begeistert: „Es war wirklich ein super interessantes und beeindruckendes Erlebnis“, erzählt Ommen, der das Erlebnis auch allen seinen Freunden weiterempfehlen wird. Besonders beeindruckt waren Ommen und sein Sohn von Rufers Anekdoten zu seinen berüchtigten Elfern: „Er ist dann immer zum Torwart hin und hat ihm gesagt, dass er lange stehen bleiben muss, um den zu halten. Solche Geschichten von einem echten Profi zu hören, ist schon verrückt“, erklärt der Familienvater. Auch für den 13-jährigen Jan Malte war es ein echtes Highlight die Werder-Legende zu treffen, selbst wenn er während der aktiven Karriere des Neuseeländers nicht einmal geboren war. „Bis auf das Endergebnis war es ein rundum gelungener und gut organisierter Tag“, fasst Detlef Ommen zusammen.

Schon am Dienstag, 25.09., habt ihr die Möglichkeit beim Abendspiel gegen die Hertha aus Berlin im Weser-Stadion dabei zu sein und ein „Meet&Greet“ zu gewinnen. Dieses Mal wird Rigobert Gruber dabei sein und bestimmt viel über seine Erlebnisse im Fußball und bei Werder Bremen zu erzählen haben. Schließlich hat er viel in seiner Karriere erlebt. 1980 wurde er UEFA-Cup-Sieger mit Eintracht Frankfurt, ein Jahr später Pokalsieger. 1982 wurde er mit der U21-Nationalmannschaft Vize-Europameister. Mit den Grün-Weißen wurde er 1983 Deutscher Vize-Meister. Trotz einer schweren Sportverletzung, die seine weitere Karriere verhinderte, gilt er bis heute als einer der ganz Großen unter Trainer-Legende Otto Rehhagel. Nach dem gemeinsamen „Meet&Greet“ könnt ihr unsere Grün-Weißen dann im Stadion anfeuern. Wenn ich Lust habt am Dienstag, 25.09., im Weser-Stadion dabei zu sein, könnt ihr euch jetzt per Mail mit dem Betreff „Mitgliedsnummer + Mitglied des Spieltags“ unter mitglieder-service@werder.de anmelden. Einsendeschluss ist Donnerstag, 20.09., um 12.00 Uhr.

 

 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.