Fachsimpeln mit den FIFA-Profis

„Meet and Greet“ mit MoAuba und MegaBit

Gernot Borchert (2.v.l.) traf als "Mitglied des Spieltags" MegaBit und MoAuba im Weser-Stadion (Foto: Schmitz)
Mitglieder
Montag, 14.01.2019 // 16:01 Uhr

Von Alexander Werner

Seit Sommer 2018 sind Mohammed „MoAuba“ Harkours und Michael „MegaBit“ Bittner Teil von Werder eSPORTS. Als „Mitglied des Spieltags“ im Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim, traf Gernot Borchert die beiden FIFA-Profis und erfuhr aus erster Hand, wie abwechslungsreich und arbeitsintensiv der Alltag eines eSPORTLERS ist.

Im Weser-Stadion wurden Gernot Borchert und seine Begleitung durch Werders Vize-Präsidenten Jens Höfer in Empfang genommen. „Die Begrüßung war sehr herzlich und wir waren über die lockere Atmosphäre überrascht“, erzählt Borchert, der seit über zehn Jahren Mitglied beim SV Werder ist. Nach einem kurzen Plausch mit dem Vize-Präsidenten traf das „Mitglied des Spieltags“ dann auf die beiden eSPORTLER.

Das Gesprächsthema am Tisch ergab sich schnell, da Gernot Borchert bereits selber einige Erfahrungen mit der Fußball-Simulation gemacht hat. „Ich habe früher öfters FIFA gespielt und konnte von meinen Erlebnissen berichten. Sich darüber mit Profis zu unterhalten und einen Einblick in den arbeits- und reiseintensiven Alltag als eSPORTLER zu bekommen, war sehr interessant“, erzählt Borchert. Trotz des unglücklichen 1:1 des SV Werder, kam keine schlechte Stimmung auf. Ganz im Gegenteil, denn „das Spiel aus einer anderen Perspektive im Weser-Stadion zu sehen, ein Blick hinter die Kulissen zu bekommen und die lockeren Gespräche mit MegaBit und MoAuba, das war ein großes persönliches Highlight“, resümiert Gernot Borchert den Abend als „Mitglied des Spieltags“.

Ihr wollt ein „Meet and Greet“ mit Werder-Legende Andree Wiedener? Dann habt ihr beim nächsten Heimspiel am Samstag, 26.01.2019, im Weser-Stadion gegen Eintracht Frankfurt die Chance, einen besonderen Abend zu erleben. Schickt uns bis Freitag, 18.01.2019 um 12 Uhr eine Mail mit dem Betreff „Mitgliedsnummer + Mitglied des Spieltags“ an mitglieder-service@werder.de. Viel Glück!