Trauer um Ehrenmitglied Hans Wild

WERDER Fußballschule
Montag, 02.02.2015 / 15:35 Uhr

Der SV Werder Bremen trauert um sein Ehrenmitglied Hans Wild. Der langjährige Vorsitzende und spätere Ehrenvorsitzende der Abteilung Schach verstarb am Sonntag im Alter von 84 Jahren in Bremen ...

Der SV Werder Bremen trauert um sein Ehrenmitglied Hans Wild. Der langjährige Vorsitzende und spätere Ehrenvorsitzende der Abteilung Schach verstarb am Sonntag im Alter von 84 Jahren in Bremen.

„Mit Hans Wild verlieren wir einen vorbildlichen Werderaner. Er war der ‚Vater‘ unserer Schachabteilung und hat deren Arbeit und Handeln bis zuletzt geprägt", würdigte Werder-Präsident und Geschäftsführer Dr. Hubertus Hess-Grunewald die Verdienste des Verstorbenen.

Hans Wild trat Mitte der 50er-Jahre dem SV Werder Bremen bei und übernahm schon bald Verantwortung im Vorstand der Abteilung Schach, zunächst als Turnierleiter. Von 1974 bis 1997 leitete er die Abteilung als Vorsitzender. Für seine besonderen Leistungen wurde er zum Ehrenmitglied ernannt, zudem gehörte er viele Jahre dem Ehrenrat der Grün-Weißen an.

Dabei war Hans Wild nicht nur leidenschaftlicher Schachspieler. Auch die Bundesliga-Spiele und die internationalen Auftritte der Fußballer hatten stets einen festen Platz in seinem Terminkalender. Noch im Januar dieses Jahres begleitete er die Profis ins Trainingslager im türkischen Belek. Der SV Werder Bremen wird Hans Wild stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.