WUSEUM: Fischer empfängt 30.000 Besucher der Saison

Adelé Siebert bekam von Werder-Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer das Werder Bremen Buch "Lebenslang grün-wei" sowie eine Urkunde überreicht.
WERDER Fußballschule
Freitag, 15.06.2007 // 15:32 Uhr

Diese Überraschung war gelungen! Als Adelé Siebert am Freitagnachmittag um 14.43 Uhr das WUSEUM betrat, war es um sie geschehen, natürlich im positiven Sinne. Denn die 75-Jährige ist die 30.000 Besucherin des Werder-Museums in dieser Saison...

Diese Überraschung war gelungen! Als Adelé Siebert am Freitagnachmittag um 14.43 Uhr das WUSEUM betrat, war es um sie geschehen, natürlich im positiven Sinne. Denn die 75-Jährige ist die 30.000 Besucherin des Werder-Museums in dieser Saison. Werders Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer begrüßte die sichtlich überraschte Werder-Anhängerin aus Wulsbüttel am Eingang des WUSEUMs und überreichte ihr eine Urkunde und das Werder Bremen Buch "Lebenslang Grün-Wei". Anschließend erhielt die Rentnerin, die zum ersten Mal in Werders Museum zu Gast war, gemeinsam mit ihrer Besuchergruppe eine kurzweilige, persönliche Führung von Klaus-Dieter Fischer durch die historische Werder-Welt.

 

"Ich bin völlig sprachlos. Mit so etwas hatte ich natürlich überhaupt nicht gerechnet", so die fußballinteressierte Besucherin. "Ich schaue mir die Spiele von Werder natürlich im Fernsehen an und meine drei Söhne haben auch alle Fußball gespielt."

 

Klaus-Dieter Fischer freute sich über den Anlass, der ihn am Freitag ins WUSEUM führte: "Wir haben in den vergangenen Monaten einen unglaublichen Anstieg bei den Besucherzahlen verzeichnet. Bald haben wir die Marke von insgesamt 70.000 erreicht. Viele Museen wären über solche Zahlen glücklich", erklärte Fischer, der darauf verwies, dass die Museumsgänger nicht nur aus Deutschland kommen: "Mittlerweile begrüßen wir Gäste aus der ganzen Welt. Darauf sind wir sehr stolz und es bestätigt zugleich unser Konzept. Im WUSEUM werden nicht nur Pokale, Trikots und Bilder ausgestellt, sondern der Besucher erfährt ein multimediales Werder-Erlebnis mit Filmen, Hörbeiträgen und Quizspielen."

 

Das WUSEUM befindet sich in der Nordtribüne des Weser-Stadions im Turm 1 c direkt über Werders Fan-Shop und ist von Montag bis Sonntag von 10 Uhr bis 17.45 Uhr geöffnet.