Ehrenspielführer Dieter Eilts gibt Leitung der WERDER Fußballschule ab

Nach sechs Jahren: Dieter Eilts verlässt die WERDER Fußballschule (Foto: nordphoto).
WERDER Fußballschule
Freitag, 06.07.2018 / 17:00 Uhr

Werders Ehrenspielführer Dieter Eilts verlässt auf eigenen Wunsch die WERDER Fußballschule. Die Leitung wird sein bisheriger Mitarbeiter David Schmieg übernehmen. Dem Wechsel in der Leitung des erfolgreichen Programms, das Kindern und Jugendlichen mehrtägige Camps anbietet, in denen auf hohem Niveau vor allem der Spaß am Fußball vermittelt wird, wird am 01.08.2018 vollzogen. Dieter Eilts bedankt sich für die Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren: „Die Arbeit war mir eine Herzensangelegenheit, in letzter Zeit wurden aber in einigen Bereichen unterschiedliche Auffassungen in der Zusammenarbeit deutlich, die mich dazu bewogen haben, mich neuen Herausforderungen zu widmen.“

Werders Geschäftsführung bedauert die Entscheidung und würdigt die geleistete Arbeit ausdrücklich: „Wir möchten uns herzlich bei Dieter Eilts bedanken, der diese Fußballschule seit ihrem Bestehen mit großer Leidenschaft und seinem besonderen Einfühlungsvermögen für Kinder zu einer Erfolgsgeschichte gemacht hat. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn auch in Zukunft immer wieder in das Programm der Fußballschule werden einbinden können. Dieter ist eine Werder-Legende, zu der wir natürlich auch weiterhin einen guten Kontakt pflegen werden“, sagte Werders Präsident und Geschäftsführer, Dr. Hubertus Hess-Grunewald, in dessen Verantwortungsbereich die WERDER Fußballschule seit 2015 fällt. „Wir werden mit Dieter Anfang August noch einmal zusammenkommen und auf das Erreichte zurückblicken. Für seine künftigen Projekte wünschen wir ihm alles Gute“, so Hess-Grunewald.

Die Nachfolge von Dieter Eilts übernimmt der 34-Jährige A-Lizenz-Trainer David Schmieg. Er gehört von Beginn an zum Stab der WERDER Fußballschule und wird das beliebte Programm fortführen. Dieter Eilts, der für Werder zwischen 1988 und 2002 390 Bundesliga-Spiele absolvierte, legte auch nach seiner aktiven Karriere eine eindrucksvolle Karriere hin.

Startend als Werders U 19-Trainer wechselte er 2003 zum DFB und trainierte dort die U 19-Auswahl und ab 2004 die U21-Nationalmannschaft. In der Saison 2008/2009 trainierte er das Bundesliga-Team des FC Hansa Rostock. Neben weiteren Tätigkeiten, unter anderem als Jugendkoordinator des VfL Oldenburg, übernahm er 2012 die Leitung der neugegründeten WERDER Fußballschule und entwickelte sie zu einem Markenzeichen des SV Werder Bremen.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.