Werder. Für immer.

Dominique Boekholt ist Werders 300. lebenslanges Mitglied

Mit dieser Überraschung hätte Dominique Boekholt nicht gerechnet (Foto: WERDER.DE).
Mitglieder
Dienstag, 16.04.2019 / 12:10 Uhr

Von Lukas Kober

Der 02. Mai 2016 dürften die Werder-Fans in guter Erinnerung behalten haben. Der SVW machte dank eines 6:2-Heimerfolg über den VfB Stuttgart einen großen Schritt aus dem Abstiegskampf und besiegelte weitestgehend den Gang der Schwaben in die 2. Bundesliga. In einer schnellen Partie überrannten Bartels, Pizarro und Co. ihre Gäste und brachten das ausverkaufte Weser-Stadion mehrmals zum Erbeben. Mitten unter den grün-weißen Fans: Dominique Boekholt. Es war sein schönstes Werder-Erlebnis und zugleich der Beginn einer ewigen Treue, denn seit März ist der gebürtige Bremer lebenslanges Mitglied des SV Werder.

Die Überraschung war Dominique Boekholt deutlich anzumerken, als er am Freitagnachmittag seine Wohnungstür öffnete. „Ich bin aus dem Staunen gar nicht mehr herausgekommen. Ich konnte es gar nicht fassen“, sagt der 22-Jährige. Mit einem Blumenstrauß und einer Urkunde in den Händen standen ihm Werder-Stürmer Martin Harnik und Präsident Dr. Hubertus Hess-Grunewald gegenüber. Der Grund: Dominique Boekholt ist das 300. lebenslange Mitglied der Werder-Familie. „Ich wollte meine Liebe zum Verein noch einmal deutlicher ausdrücken, deshalb habe ich mich dazu entschieden“, erklärt der Jubilar.

Der junge Bremer zögerte nicht lange, den beiden Gästen seinen grün-weißen Altar zu präsentieren. Neben alten Trikots vergangener Jahre und einer gigantischen Schal-Sammlung, die sorgfältig zusammengefaltet im Regal lag, hat sich Boekholt eine grüne Beleuchtungsanlage in seine Werder-Schrankwand gebaut. Der Fan erklärt: „Ich bin mit Werder aufgewachsen. Für mich gab es einfach keine andere Wahl."

Die Entscheidung, Mitglied auf Lebzeit zu werden, hat sich Dominique Boekholt gut überlegt: „Ich hatte mir in den vergangenen Monaten etwas Geld bei Seite gelegt. Letztendlich dachte ich mir: Wenn ich die Chance habe, das Ganze vorab zu regeln, weil ich nicht vorhabe, das jemals zu ändern, warum dann nicht jetzt?“ Und jetzt genießt der Bremer eine Menge Vorteile, ist im Besitz einer Goldkarte, wurde mit einer Plakette am Weser-Stadion verewigt und freut sich auf die Treffen der lebenslangen Mitglieder. „Ich weiß noch überhaupt nicht, was da auf mich zukommt. Aber ich bin wahnsinnig neugierig.“

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.