Sonstige News

Ehrengalerie im WUSEUM erweitert

Der SV Werder Bremen hat alle seine fünf Ehrenpräsidenten und Ehrenvorsitzenden im WUSEUM mit Gemälden verewigt und dies am Freitag mit einer Feierstunde, die von großem Medieninteresse begleitet wurde, gewürdigt. Zugleich wurde die Galerie der Ehrenspielführer um das Porträt von Clemens Fritz erweitert.

16.03.2018 // 12:29 // Wuseum

Soli-Aktionen "Nazis raus aus den Stadien" ein voller Erfolg

Der Aktionstag „Nazis raus aus den Stadien“, den der SV Werder Bremen zum Heimspiel gegen den 1. FC Köln organisiert hat, war ein voller Erfolg. Die Fans der Grün-Weißen begrüßten die Soli-Aktion des SVW mit dem SV Babelsberg 03 und nahmen die Aktionen rund um den Spieltag sehr positiv auf.

14.03.2018 // 15:51 // Sonstiges

"Nazis raus aus den Stadien!"

Die Solidaritätsaktion des SV Werder Bremen im Zuge der „Nazis raus aus den Stadien!“-Kampagne des SV Babelsberg 03 findet am 26. Spieltag und dem damit verbundenen Heimspiel gegen den 1. FC Köln sein Ende. Der als Aktionstag gekennzeichnete Montag, 12.03.2018, steht ganz im Zeichen der Soli-Aktion.

09.03.2018 // 17:53 // Sonstiges

Zwischenbilanz der Soli-Aktion

Knapp drei Wochen sind vergangen, seitdem der SV Werder Bremen eine Solidaritätsaktion für den SV Babelsberg 03 ins Leben gerufen hat. Die Reaktionen darauf in den sozialen Medien waren durchweg positiv.

08.03.2018 // 12:48 // Sonstiges

Stiftungsbilanz 2017

Jährlich schüttet die SV Werder Bremen Stiftung ihre Zinserträge an gemeinnützige Organisationen aus. Über finanzielle Unterstützung von Seiten der Grün-Weißen dürfen sich aktuell dreizehn Projekte aus den Bereichen Sport, Bildung und Soziales freuen.

19.02.2018 // 16:22 // Sonstiges

Werder unterstützt Babelsberger Kampagne „Nazis raus aus den Stadien“

Der SV Werder Bremen lässt seinen Ankündigungen aus der Vorwoche Taten folgen und unterstützt ab sofort die Kampagne „Nazis raus aus den Stadien“, die vom SV Babelsberg 03 im vergangenen Sommer initiiert wurde. Mit der Kampagne wird für gemeinsame Werte der beiden Klubs wie Vielfalt, Toleranz und Weltoffenheit geworben.

16.02.2018 // 14:08 // Sonstiges

Politische Unterstützung in wichtigen Themen

Werders Präsident und Geschäftsführer Dr. Hubertus Hess-Grunewald hat in dieser Woche die Bürgerschaftsfraktion der FDP im Weser-Stadion empfangen. „Wir haben uns in einem sehr konstruktiven Gespräch ausgetauscht und sind in vielen Fragen, die den Standort Weser-Stadion betreffen einer Meinung“, berichtete Dr. Hess-Grunewald von dem gut zweistündigen Treffen.

16.02.2018 // 12:11 // Weser-Stadion

Allround-Talent gefragt: Jugend-Vergleichskampf 2018

Buntes Treiben in der Werder-Halle Hemelinger Straße. Zum 38. Mal in Folge fand am Samstag, 10.02.2018, der alljährliche Jugendvergleichskampf statt - organisiert von der Vereinsjugendvertretung (VJV). 35 junge Werderanerinnen und Werderaner im Alter von 11-13 Jahren kamen dazu aus den sechs Sportabteilungen zusammen.

13.02.2018 // 16:31 // Sonstiges

Veränderte Geschäftsbereiche bei Werder ab dem 01.02.2018

Die SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA geht mit einer veränderten Aufteilung der Geschäftsbereiche in die Zukunft. Ab dem 01.02.2018 verantwortet die dreiköpfige Geschäftsführung der Grün-Weißen unter neuen Bezeichnungen folgende Themengebiete:

31.01.2018 // 14:02 // Sonstiges

Nie wieder! - Auf den Spuren von Alfred Ries

Am Samstag jährte sich der Befreiungstag der Überlebenden von Auschwitz zum 73. Mal. Vor 14 Jahren wurde ein „Erinnerungstag im deutschen Fußball“ eingerichtet, um der Gräueltaten der Nationalsozialisten zu gedenken. In der Vergangenheit wurden jüdische Mitglieder in Fußballvereinen verfolgt, diskriminiert und auch ermordet. Die Vereine wurden damals aufgefordert, die jüdischen Mitglieder...

30.01.2018 // 13:40 // Sonstiges