Sonstige News

Begrünung mit Hindernissen

Die Generalprobe hat er bestanden. Pünktlich zum "Tach der Fans" am vergangenen Wochenende ist der neue Hybridrasen fertig geworden. Zweieinhalb Monate hat es gedauert den neuen Rasen zu säen, wachsen zu lassen und ihn schließlich mit der Kunstfaser zu verweben. Beim Test gegen den FC Valencia rollte der Ball zwischen Ostkurve und Weserbogen erstmals wieder.

08.08.2017 // 11:07 // Weser-Stadion

"Die Köpfe heißgeredet"

Werders Weg ins Finale des Europapokals der Pokalsieger wurde oft erzählt. Über Bacau, Budapest, Istanbul und Brügge zogen die Werderaner 1992 ins Endspiel nach Lissabon ein – und holten dank eines 2:0-Sieges gegen den AS Monaco den größten Triumph der Vereinsgeschichte. Doch was passierte eigentlich abseits des Platzes und rund um die mittlerweile legendären neun Partien der Grün-Weißen?

01.08.2017 // 14:32 // Sonstiges

"Man muss Bock auf Werder haben!"

Sie sind die helfenden Hände hinter den Kulissen: die Werder-Volunteers. Die Bremerin Merle Wasgien ist seit einigen Jahren ehrenamtlich dabei und hat schon einiges erlebt im Weser-Stadion. Ob am Spielertunnel, in der Medien-Lounge oder vor den Trainerbänken - bei ihren Aufgaben ist sie ganz nah dran am Geschehen.

29.06.2017 // 15:31 // Volunteers

Werde(r) Volunteer!

Bock auf Bundesliga-Luft? Dann bewirb dich jetzt als Werder-Volunteer! Denn als ehrenamtlicher Helfer erhältst du an den Bundesliga- und Pokal-Spieltagen im Weser-Stadion einen einmaligen Blick hinter die Kulissen und leistest einen großen Beitrag für einen problemlosen Ablauf. Für die kommende Spielzeit sucht der SV Werder wieder Volunteers!

15.06.2017 // 10:29 // Volunteers

Geschäftsführung des SV Werder begrüßt Urteil des Verwaltungsgerichtes

Die Geschäftsführung des SV Werder Bremen begrüßt das heutige Urteil des Verwaltungsgerichtes Bremen in Bezug auf Polizeikosten-Erstattung, wonach die Gebührenbescheide aufgrund von Mehrkosten für Polizeieinsätze bei sogenannten Risiko-Spielen nicht rechtens sind.

17.05.2017 // 18:02 // Profis

Besuch aus Fernost

Werders Geschäftsführer Sport, Frank Baumann, hat in dieser Woche eine vierköpfige Delegation des chinesischen Fußballverbandes (CFA) im Weser-Stadion begrüßt. Kopf der Besucherriege aus Fernost waren der ehemalige Bundeligaspieler Jiayi Shao, jetzt Head of 2020 Olympic Project, und Feiyu Li, Technischer Direktor des Verbands.

28.04.2017 // 18:04 // Sonstiges

Werder erhält Lizenz erneut ohne Auflagen

Der SV Werder hat die Lizenz wie in den Vorjahren auch für die kommende Bundesligasaison 2017/2018 erneut ohne Auflagen und Bedingungen erhalten. Die positive Entscheidung im Lizenzierungsverfahren der Bundesliga ging am Mittwochabend bei den Grün-Weißen ein. „Das ist eine sehr gute Nachricht. Werder ist eine feste Größe in der Bundesliga - sportlich und wirtschaftlich. Auf diesem Fundament...

20.04.2017 // 09:21 // Bundesliga

Einmalige Einblicke hinter die Kulissen gewinnen!

Einmalige Einblicke hinter die Kulissen eines Bundesligaspiels können Werder-Mitglieder zum Heimspiel gegen RB Leipzig am Samstag, 18.03.2017 um 15.30 Uhr gewinnen. Bei der Aktion "Mitglied des Spieltags" wird dieses Mal neben den zwei Eintrittskarten zur Partie auch ein Besuch der Pressekonferenz im Anschluss an die Partie ausgelobt. Im Pressekonferenzraum sprechen dann die beiden Cheftrainer...

09.03.2017 // 12:50 // Mitglieder

Werderjugend absolviert Vergleichskampf

Ein ganz besonderes Wettkampferlebnis steht für Werders Nachwuchssportler jedes Jahr im Februar auf dem Programm. Organisiert von der Vereinsjugendvertretung (VJV) findet der abteilungsübergreifende Werderjugend-Sportvergleichskampf statt. Am Samstag, den 25.02.17, war es wieder soweit.

08.03.2017 // 15:10 // Sonstiges

Trauer um "Texas-Elf"-Spieler Lothar Klinge

Der SV Werder Bremen trauert um Lothar Klinge. Der ehemalige Oberliga-Fußballer der Grün-Weißen verstarb am 06.02.2017 im Alter von 88 Jahren.

07.02.2017 // 16:38 // Sonstiges