Fehlstart!

Werder unterliegt in Köln mit 1:7

Spielbericht
Samstag, 21.01.2023 / 20:50 Uhr

Das war ein Abend zum Vergessen. Werder verliert in Köln deutlich mit 1:7 (1:5). Der SVW wurde ganz früh kalt geduscht. Bereits nach 15 Minuten lagen die Bremer durch Tore von Maina (9.) und Tigges (15.) mit 0:2 hinten. Bis zur Halbzeit trafen nochmal Tigges (21.), Skhiri (30.) und Huseinbasic (36.). Den einzigen Werder-Treffer markierte Füllkrug per Kopf (38.). Nach der Pause stabilisierte sich Werder ein wenig, musste aber noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen.

Aufstellung und Formation: Im Vergleich zum letzten Spiel vor der Winterpause veränderte Werder-Coach Ole Werner die Startelf auf zwei Postionen. Milos Veljkovic und Ilia Gruev rückten in die Anfangsformation. Taktisch begannen die Grün-Weißen mit einem 5-3-2-System. 

Die Startelf: Pavlenka - Stark, Veljkovic, Friedl - Weiser, Groß, Jung, Bittencourt, Gruev - Füllkrug, Ducksch

Es hielten sich bereit: Zetterer – Pieper, Stage, Burke, Dinkci, Schmidt, Buchanan, Mbom, Chiarodia. 

Schmerzhaft

Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:

9.Min: Die kalte Dusche für den SVW. 0:1. Der 1.FC Köln kontert im eigenen Stadion. Skhiri legt den Ball schließlich an der Box rechts raus auf Maina, der flach unten links versenkt. Bitter....

15.Min: Tigges erzielt für den 1. FC Köln den Treffer zum 0:2. Das tut weh. Nach einer Viertelstunde liegt Werder zwei Tore hinten. Und so ist es passiert: Werder verliert den Ball vor der eigenen Box. Kainz schaltet schnell und bedient den eingelaufenen Tigges, der aus zehn Metern zentral zum Abschluss kommt und den Ball in die Maschen haut.

21.Min: Tigges macht das 0:3. Pavlenka kommt nach einem langen Kölner Ball aus dem Kasten, um zu klären, doch sein Ball landet bei Tigges, der nun das leere Werder-Tor vor sich hat. Der Angreifer hebt den Ball aus gut 35 Metern ins Tor.

30.Min: Die Hausherren treffen schon wieder. 0:4. Gewusel in der Box. Dann bringt Tigges den Ball irgendwie mit der Hacke zu Skhiri, der aus kurzer Distanz einschiebt....

36.Min: 0:5. Huseinbasic bekommt die Kugel von Tigges quergelegt und bringt den Ball eiskalt aus acht Metern im Tor unter.

38. Min: 1:5. Nach einer Ecke von rechts steigt Füllkrug am höchsten und köpft sehenswert ins rechte Eck ein.

45+3.Min: Halbzeit!

 

Ein Spiel zum Vergessen

Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:

54.Min: 1:6. Skhiri mit dem nächsten Treffer. Die Kölner können von rechts flanken. Am zweiten Pfosten "liegt " Skhiri in der Luft und schießt ein Tor - per Seitfallzieher. 

76.Min: Unglückliches Eigentor von Marco Friedl zum 1:7. Der Werder-Kapitän will vor dem eigenen Tor klären und trifft dabei ins eigene Netz. Es ist wirklich ein ganz bitterer grün-weißer Tag.

90+1Min: Feierabend. Ein gebrauchter Abend. 

Fazit: Machen wir es kurz. Den Start in die Restrunde haben sich alle Werderaner ganz anders vorgestellt. Grün-Weiß fand heute einfach nicht in die Partie. Der 1. FC Köln zeigte sich gerade im ersten Durchgang brutal effektiv. Ein Spiel, aus dem der SVW, der diese Saison schon so viele tolle Partien gezeigt hat, lernen kann, muss und wird. Ganz sicher. 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.