"Ein grandioser Fußballer mit großem Herz"

Das sagen Naldo, Bode, Kruse und Co. über Pizarros Abschied

Claudio Pizarro vor einer Kamera im dunklen wohninvest WESERSTADION.
In den letzten Minuten von Claudios Fiesta wurde es emotional (Foto: WERDER.DE).
Adios Piza
Samstag, 24.09.2022 / 22:05 Uhr

Von Fiona John und Yannik Cischinsky

Was für ein emotionaler Abschied am Osterdeich. Claudio Pizarro hat seine Karriere mit einer spektakulären Fiesta beendet. „Piza“ hatte Tränen in den Augen und auch zahlreiche langjährige Weggefährten des legendären Peruaners waren nach dem dreistündigen Event im wohninvest WESERSTADION sichtlich bewegt.

Das haben die Weggefährten und Teilnehmer des Abschiedsspiels nach dem Ende der Fiesta über Claudio Pizarro gesagt:

Naldo: „Ich habe sieben tolle Jahre in Bremen gespielt, fantastische Jahre mit tollen Menschen wie Piza. Er ist ein grandioser Fußballer mit einem großen Herzen. Claudio war ein extrem gefährlicher Stürmer, der immer für Tore gesorgt hat. Er hat immer 100% gegeben. Er war ein Vorbild und ein Publikumsliebling. Ich freue mich, dabei sein zu dürfen. Aber natürlich tut es ein bisschen weh, nicht mehr spielen zu können. Das gilt für viele hier heute. Aber wir haben großen Spaß, wenn wir an so einem tollen Tag wie heute zum Spaß auflaufen.“

Max Kruse: "Zurückzukommen ist immer etwas Besonderes. Claudios Abschiedsspiel hier in Bremen war für alle Beteiligten ein schönes Erlebnis und ein würdiger Abschied. An Claudio habe ich durchweg positive Erinnerungen. Er als Typ hat sich nie verstellt. Er war immer sehr offen, sehr herzlich, ob im privaten Umfeld oder beim Fußball. Er hatte immer eine gewisse Ruhe und Gelassenheit auf dem Platz, die auch geholfen hat."

Marco Bode: "Es war ein schöner Tag. Es hat riesengroßen Spaß gemacht. Für Claudio ist es hoffentlich nochmal ein Höhepunkt am Ende seiner Karriere. Er hat es mehr als verdient, einen solchen Tag zu haben. Er ist einer der besten Fußballer, mit denen ich je gespielt habe. Er hat alles, was ein Mittelstürmer braucht. Er ist kaltschnäuzig, er ist clever, er ist schnell, er ist kopfballstark und technisch super gut. Deswegen hat er eine solche Karriere hingelegt. Zusammen gespielt haben wir ja tatsächlich nur ganz kurz am Anfang seiner Karriere. Er fing gerade an, aber mir war nach wenigen Wochen klar, dass er eine große Karriere haben wird, weil er einfach alles mitbringt und dann auch die Persönlichkeit hat, Spaß zu haben, lustig zu sein, die Dinge locker zu nehmen und trotzdem sehr ernsthaft auf dem Platz zu sein."

Markus Rosenberg: „Das war ein fantastischer Abend, wie ein kleines Wiedersehen alter Klassenkameraden. Wir haben einige großartige Momente gemeinsam erlebt. Ich habe lange in Bremen gelebt. Das war die beste Zeit meiner Karriere außerhalb der Heimat. Ich freue mich riesig, wieder hier zu sein vor alle den Fans auf der Tribüne. Das ist ein tolles Gefühl.“

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.