Werder gegen Freiburg: Wer führt, gewinnt!

Claudio Pizarro traf gegen den Sportclub in seiner Werder-Zeit bereits fünf Mal.
Profis
Freitag, 15.10.2010 / 10:22 Uhr

Statistik-Fans aufgepasst! Die Bundesliga geht in eine neue Runde und pünktlich zum 8.Spieltag hat WERDER.DE in Zusammenarbeit mit OptaSportdaten wieder die wichtigsten und interessanten Fakten rund um das Spiel der Werderaner gegen den Sportclub aus Freiburg zusammengestellt. Für alle die mitdiskutieren und -philosophieren wollen die perfekte Gelegenheit, sich auf die Begegnung einzustimmen. Viel Spaß!

 

• 22-mal standen sich Bremen und Freiburg in der Bundesliga gegenüber, nur fünfmal behielt der Sport-Club nach Ablauf der 90 Minuten die Oberhand, bei 15 Bremer Siegen und zwei Punkteteilungen.

 

• Den letzten Sieg gegen Bremen feierten die Breisgauer vor über neun Jahren am 27. Juli 2001 (3:0 Heimsieg). Seitdem gab es sechs Niederlagen und ein Remis. An der Weser liegt der letzte Erfolg noch länger zurück, nämlich fast genau zwölf Jahre.

 

• Die Breisgauer verloren die vergangenen vier Vergleiche mit den Hanseaten alle mit mindestens drei Toren Unterschied (0-6, 1-4, 0-6, 0-4) und kamen dabei auf eine Torbilanz von 1 zu 20 Toren.

 

• In den letzten elf Bundesliga-Spielen schossen die Freiburger immer mindestens ein Tor, das ist zusammen mit Hoffenheim aktuell die längste Torserie der Liga. Letztmals ohne Torerfolg blieben die Breisgauer am 30. Spieltag 2009/10 – in Bremen (0:4).

 

• In fünf der sieben Bremer Bundesliga-Spiele dieser Saison fielen mindestens vier Tore.

 

• Wer führt, gewinnt: Die Schaaf-Elf gewann diese Saison beide Bundesliga-Heimspiele, in denen sie in Führung gegangen war. Die Dutt-Elf beide Auswärtsspiele, in denen sie in Führung gegangen war.

 

• Mit einem Sieg in Bremen würde Robin Dutt seinen 50. Punkt als Bundesliga-Trainer holen.

 

• Minimalisten: Der Sport-Club feierte alle vier Siege in dieser Saison mit einem Tor Differenz - Ligahöchstwert.

 

• Papiss Demba Cissé führt mit sieben Bundesliga-Treffern die Torjägerliste der Bundesliga an.

 

• Für Werder traf Claudio Pizarro schon fünfmal gegen Freiburg, bereits zweimal erzielte der Stürmer einen Doppelpack gegen den Sport-Club (im März 2001 und im April 2010).

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.