Mit Marin, Frings und Jensen – 22 Profis in der Steiermark

Da schien noch die Sonne - nur zwei Stunden später regnete es in Bad Waltersdorf.
Profis
Donnerstag, 29.07.2010 / 16:34 Uhr

Für Marko Marin schloss sich am Donnerstag der Kreis. In Bad Waltersdorf stieß er im Juli 2009 zu seinen neuen Werder-Kollegen. Und 2010 führte ihn wieder sein erster Arbeitstag ...

Für Marko Marin schloss sich am Donnerstag der Kreis. In Bad Waltersdorf stieß er im Juli 2009 zu seinen neuen Werder-Kollegen. Und 2010 führte ihn wieder sein erster Arbeitstag mit den Grün-Weißen nach Bad Waltersdorf. Im vergangenen Jahr Neuling, diesmal stürmisch begrüßter WM-Teilnehmer. „Ich freue mich riesig, wieder einsteigen zu können, habe in den letzten Tagen schon individuell trainiert, um den Kollegen hier nicht zu viel Vorsprung zu gönnen“, so der 20-Jährige, der mit den Kollegen am Bremer Flughafen noch schnell ein kleines Frühstück zu sich nahm.

 

Pünktlich 9.09 Uhr hob die Maschine der Bremer in Richtung Graz ab, wo es mit dem Mannschaftsbus direkt ins Teamquartier Falkensteiner Hotel & Spa Bad Waltersdorf ging. 22 Spieler war mit an Bord, wie geplant auch wieder Kapitän Torsten Frings und die beiden WM-Teilnehmer Marko Marin und Daniel Jensen. Ebenfalls im Flieger befand sich auch der angeschlagene Naldo, der in Österreich seine Reha fortsetzen wird. Die restlichen drei WM-Teilnehmer Tim Wiese, Mesut Özil und Per Mertesacker werden am Montag, 02.08.2010, nach Bad Waltersdorf nachreisen.

 

Noch offen ist dagegen die Ankunft von Mittelfeldspieler Tim Borowski, der wegen eines grippalen Infekts nicht anreisen konnte. Er soll aber je nach Gesundheitszustand in den kommenden Tagen nachkommen.

 

Für alle anderen startet am Donnerstag, um 17.30 Uhr der Trainingsbetrieb in der Steiermark, wo sich die Hitze der letzten Tage gelegt hat und ein Wetterumschwung stattgefunden hat. Bei 22 Grad Celcius werden die Grün-Weißen bei regnerischem Wetter erstmals im Stadion Bad Waltersdorf auflaufen müssen. Am Mittwoch geht es dann schon wieder um 7.20 Uhr weiter.

 

aus Bad Waltersdorf berichtet Michael Rudolph

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.