"Rosi" in Nürnberg einziger Stürmer: Pizarro fällt aus

Könnte das Sturmproblem der Grün-Weißen am Samstag beheben: Markus Rosenberg beim Abschlusstraining am Freitagnachmittag im Duell mit Co-Trainer Matthias Hönerbach.
Profis
Freitag, 30.10.2009 / 16:01 Uhr

Die Frage, die alle Fans am Freitag am meisten interessierte, musste mit "Nein" beantwortet werden. Claudio Pizarro kann die Reise nach Nürnberg nicht antreten.

Die Frage, die alle Fans am Freitag am meisten interessierte, musste mit "Nein" beantwortet werden. Claudio Pizarro kann die Reise nach Nürnberg nicht antreten. "Er ist nicht dabei. Es ist bei ihm zwar besser geworden, aber nicht so entscheidend, dass er spielen könnte. Er kann wieder einigermaßen gut gehen, aber nicht den nötigen Druck auf den Fuß ausüben", erklärte Cheftrainer Thomas Schaaf das erneute Fehlen des Peruaners beim Abschlusstraining. Pizarro ist neben Marcelo Moreno, Torsten Oehrl und Hugo Almeida der vierte Stürmer im Bunde, der für die Partie am Samstag in Nürnberg ausfällt. Werder muss improvisieren.

 

Einer, der die Sturmprobleme am Samstag vergessen lassen soll, könnte Markus Rosenberg sein. Der Schwede, erzielte beim Abschlusstraining das einzige Tor seiner Mannschaft und hofft nun auf einen Einsatz in Nürnberg.

 

Trotz nur einer etatmäßigen Sturmspitze im Kader der Grün-Weißen, ist den Spielern jedoch nicht Angst und Bange: "Es bringt doch nichts jetzt rumzujammern. Wir haben auch noch andere Spieler, die Tore schießen können", sagte Kapitän Torsten Frings auf dem Weg in die Kabine. "Für andere Spieler ergibt sich dadurch jetzt die Chance, auf sich aufmerksam zu machen", so der 32-Jährige weiter.

 

Einer, der am Samstag beim Tore-Schießen mithelfen will, ist Verteidiger Naldo. "Claudio fehlt der Mannschaft natürlich. Er hat viele wichtige Tore für uns erzielt. Wir haben zwar noch Stürmer im Kader, aber insgeheim hoffe ich auch selbst darauf, ein Tor zu erzielen", verriet der Brasilianer seinen Plan für Samstag.

 

Folgender 16-köpfiger Kader steht Werder Bremen für das Auswärtsspiel in Nürnberg zur Verfügung: Wiese, Vander, Pasanen, Naldo, Fritz, Mertesacker, Marin, Özil, Borowski, Hunt, Frings, Niemeyer, Rosenberg, Bargfrede, Boenisch, Husejinovic.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.