Nach Wochen der Reha: Frings zurück im Training

Bald wieder für die Grün-Weißen am Ball? Nationalspieler Torsten Frings kehrte am Freitag auf den Trainingsplatz zurück.
Profis
Freitag, 14.03.2008 / 16:19 Uhr

Torsten Frings ist am Freitagmorgen nach mehrwöchiger Verletzungspause ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Cheftrainer Thomas Schaaf begrüßte die Genesung seines Mittelfeldspielers, erbat aber gleichzeitig Geduld: „Das sieht schon wieder gut aus, wie er mit der Mannschaft trainiert. Wir hoffen, dass er den Belastungen standhält und sie körperlich verkraftet. Nach so langer Pause ist das sicher nicht einfach.“ Bilder von Frings` erster Trainingseinheit und eine Vorschau auf das Spiel gegen Wolfsburg gibt es im Laufe des Abends bei WERDER.TV. Dass auch Frings schon bei dem Spiel gegen die Elf von Felix Magath dabei ist, schloss Schaaf aus: „Es ist vieles möglich, aber das nicht.“

 

Frings hatte sich beim Stadtwerke Düsseldorf Wintercup im Januar 2008 bei seinem Comeback nach einer Knieverletzung erneut dasselbe Knie lädiert. Bisher lief er in dieser Spielzeit lediglich sechs Mal für Werder auf.

 

Für andere Akteure der Grün-Weißen näherte Schaaf hingegen die Hoffnungen auf ein Comeback: „Petri Pasanen und Frank Baumann werden vielleicht ein Thema.“ Der Letztgenannte absolvierte nach seiner Pause wegen eines grippalen Infektes am Freitag eine erste Einheit. „Ich fühle mich schon besser. Insgesamt sieht es gut aus, was Sonntag angeht“, erklärte der Defensivallrounder. Pasanen klagt seit mehreren Tagen über eine Rippenprellung. Er beließ es bei einem speziellen Einzeltraining.

 

Ob Clemens Fritz bis Sonntag wieder fit wird ist noch unklar. Der Außenverteidiger musste wegen eines Magen-Darm-Virus Werders UEFA-Cup-Spiel gegen die Glasgow Rangers am Donnerstag, 13.03.2008, kurzfristig absagen.

 

Stürmer Ivan Klasnic beließ es am Freitagmorgen bei einer Laufeinheit. Auch bei Werders Angreifer steht noch kein Termin für die Rückkehr ins Training fest.

 

Weitere News

Nordderby in Buchholz

19.04.2024 / 2. Handball-Bundesliga
Die Spielerinnen von Werder II freuen sich über ein Tor.

Die Serie fortsetzen

19.04.2024 / Frauen
Ole Werner mit Bällen in der Hand auf dem Trainingsplatz.

"Da war viel Feuer drin"

19.04.2024 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.