Profi-News

Nach vorne denken, um Fehler zu vermeiden

Nach der bitteren Niederlage des SV Werder in Darmstadt, wollte Cheftrainer Markus Anfang den Finger in die Wunde legen. Nach dem deutlichen Heimsieg über Heidenheim hätte mehr Selbstvertrauen da sein sollen, aber bei den Lilien fehlte den Grün-Weißen die Konstanz. Das bemerkte auch Markus Anfang auf der Pressekonferenz am Freitag. „Uns fehlt die Kontinuität. Wir machen vor 30.000 Zuschauern ein...

22.10.2021 / 17:55 / Profis

"Wunsch mit ihm weiterzumachen"

Nach seiner dreitägigen Freistellung ist Stürmer Niclas Füllkrug am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining des SV Werder Bremen eingestiegen (zur Extrameldung). Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball, äußerte sich am Nachmittag nochmal ausführlich zu der Entscheidung bei WERDER.TV.

21.10.2021 / 17:14 / Profis

"Ich verändere mich nicht"

Es waren wenige Minuten, die Leonardo Bittencourt in Darmstadt bei seinem Comeback auf dem Platz stand. Trotzdem war es eine wertvolle Zeit für den Offensivspieler. „Der Kurzeinsatz war nicht verkehrt, da ein Spiel eine andere Belastung darstellt als Training“, so der 27-Jährige, der sich in der Medienrunde am Donnerstag noch zu weiteren Themen wie seiner Rolle im Team oder dem Auswärtsspiel in...

21.10.2021 / 16:10 / Profis

Niclas Füllkrug nimmt wieder am Mannschaftstraining teil

Die Freistellung von Niclas Füllkrug ist beendet, der 27-Jährige wird wieder am Mannschaftstraining der Grün-Weißen teilnehmen und steht bereits am Donnerstagvormittag wieder mit auf dem Trainingsplatz.

21.10.2021 / 09:55 / Profis

"Es gibt keine Differenzen"

Die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in Sandhausen am Sonntag, 24.10.2021 um 13.30 Uhr (live bei Sky und im betway Live-Ticker), hat am Mittwoch begonnen. Zu Beginn der neuen Trainingswoche hat sich Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball, in der Mixed-Zone zur Personalie Niclas Füllkrug geäußert sowie zur Berichterstattung der letzten Tage.

20.10.2021 / 18:04 / Profis

Füllkrug vom Training freigestellt

Der SV Werder Bremen hat Stürmer Niclas Füllkrug seit Montag für drei Tage freigestellt. Daher wird der Angreifer am Mittwochnachmittag nicht an der geplanten Trainingseinheit teilnehmen. Die Entscheidung wurde dem Stürmer in einem Gespräch am vergangenen Montag mitgeteilt. Grund für die Freistellung war eine Auseinandersetzung in der Kabine zwischen Niclas Füllkrug und Clemens Fritz, Leiter...

20.10.2021 / 13:30 / Profis

„Ich empfinde die Türkei auch als mein Heimatland“

Zu seiner Geburtsstadt Bremen hat Werder-Profi Eren Dinkci eine enge Verbindung. Im zweiten Teil des großen WERDER.DE-Interviews (zu Teil I) verrät er, dass er sich auch der Türkei, dem Heimatland seiner Eltern, sehr verbunden fühlt, und erklärt, warum es nicht so einfach ist, sich für eine Nationalmannschaft zu entscheiden.

20.10.2021 / 11:22 / Interview

"Auf dem Bolzplatz haben wir uns frei gefühlt"

Für den SV Werder in der Bundesliga zu spielen, ist für Eren Dinkci die Erfüllung eines langjährigen Traums. Im ersten Teil des großen WERDER.DE-Interviews erklärt der in Bremen geborene Offensivspieler, warum er für seine Karriere bei den Grün-Weißen erst einen langen Anlauf benötigte und es dann mit dem Sprung zu den Profis plötzlich ganz schnell ging.

19.10.2021 / 17:42 / Interview

Toprak wieder am Osterdeich

+++ Bremer Boden: Ömer Toprak ist seit wenigen Tagen zurück in Bremen. Am Montag stand er dann auch wieder auf dem Trainingsplatz am wohninvest WESERSTADION. Gemeinsam mit Rehatrainer Marcel Abanoz spulte Werders Kapitän sein Programm ab. Zuletzt hat der 32-Jährige, der beim Auswärtsspiel in Ingolstadt letztmals spielte, seine Reha in Leverkusen absolviert. +++

18.10.2021 / 16:43 / Kurzpässe
Der SV Werder verliert in Darmstadt deutlich mit 0:3

"Zu viele Spiele, in denen die Leistung nicht stimmt"

Dem 3:0-Sieg folgt eine 0:3-Niederlage. Wie schon im letzten Auswärtsspiel in Dresden setzte es für den SV Werder nach schwacher Leistung auch in Darmstadt eine deutliche und verdiente Niederlage. „Jeder von uns weiß, dass wir bis auf wenige Ausnahmen heute alle sehr, sehr schlecht waren“, zeigte sich Nicolai Rapp nach dem Schlusspfiff kritisch. Vor allem der fehlende Druck nach vorne und die...

17.10.2021 / 16:53 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.