Profi-News

Eren Dinkci auswärts.

"Als hätten wir keinen einzigen Zweikampf gewonnen"

Die Rückfahrt nach Bremen war lang. Viel Zeit, sich Gedanken zur 0:3-Niederlage in Dresden zu machen – auch für Eren Dinkci. Der 19-Jährige war nach seiner Verletzungspause in die Startelf der Grün-Weißen zurückgekehrt, spielte gut eine Stunde und stellte sich und dem Team kein gutes Zeugnis aus. „Wir waren das komplette Spiel nicht da. Es hat sich angefühlt, als hätten wir keinen einzigen...

27.09.2021 / 11:15 / Profis

"Einfach viel zu wenig"

Markus Anfang machte es nach dem Spielverlauf kurz und deutlich: Zweikampfverhalten und Überzeugung passten am Sonntagmittag in Dresden nicht, die klare 0:3-Niederlage (zum Spielbericht) sei verdient. „Wenn wir unser Zweikampfverhalten nicht anpassen, werden wir nicht viele Punkte holen“, so der Werder-Coach nach dem Schlusspfiff.

26.09.2021 / 16:22 / Profis
Konnte die Niederlage nicht verhindern: Niklas Schmidt

Ein (gelb)-schwarzer Nachmittag

Das war nicht Werders Tag. Werder unterlag Dynamo Dresden am 8. Spieltag auswärts mit 0:3 (0:1). Nach einer zähen ersten Halbzeit, in der Dynamo in der 40. Minute durch Daferner in Führung ging, versuchte Werder das Spiel mit Engagement im zweiten Durchgang noch zu kippen. Dies gelang dem SVW, der sich nach der Pause offensiv verbessert zeigte, jedoch nicht. Die effizienten Hausherren konnten ihre...

26.09.2021 / 15:32 / Spielbericht
Ilia Gruev auf dem Trainingsgelände des SVW.

Startelfdebüt für Gruev, Friedl und Dinkci sind zurück

Cheftrainer Markus Anfang reagiert auf den Ausfall von Christian Groß (zur Extrameldung) und bringt erstmals in dieser Saison Ilia Gruev von Beginn an. Der 21-Jährige feiert somit gegen Dynamo Dresden (Anpfiff 13.30 Uhr auf Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) sein Startelfdebüt. Außerdem kehren Marco Friedl und Eren Dinkci in die Anfangsformation der Grün-Weißen zurück. 

26.09.2021 / 12:30 / Profis
Romano Schmid im Spiel gegen den HSV

Nach 25 Jahren: Werder trifft auf Dresden

Gegen zwei der drei Aufsteiger haben die Grün-Weißen in der diesjährigen Zweitliga-Saison bereits gespielt, am kommenden Sonntag (Anpfiff um 13.30 Uhr, live auf Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) geht es mit Dynamo Dresden gegen den dritten und damit auch letzten Zweitliganeuling. Auch trotz zuletzt drei Niederlagen in Folge, sind die Gastgeber aus Dresden nicht zu unterschätzen: "Man...

25.09.2021 / 15:00 / Vorbericht
Markus Anfang auf dem Trainingsgelände des SVW.

Gute Trainingswoche folgt auf "harte Analyse"

Dass die Aufarbeitung des Nordderbys äußerst selbstkritisch vonstattengegangen war, daran ließ Markus Anfang keinen Zweifel. „Das war nicht gerade angenehm“, sagte der Cheftrainer mit Blick auf die Analyse am Tag nach dem 0:2. „Die Stimmung war nicht gut, weil es auch hart war, die Fehler zu sehen, aber da müssen wir ehrlich zu uns sein und das abkönnen.“ Schließlich sollen die Grün-Weißen in...

24.09.2021 / 15:51 / Profis
Ömer Toprak und Christian Groß stehen Werder aktuell nicht zur Verfügung

Groß erfolgreich operiert, Toprak gegen Dresden keine Option

Werders Mittelfeldspieler Christian Groß wurde am Donnerstag erfolgreich am Knie operiert. Der 32-Jährige, der sich vergangenen Sonntag im Training verletzt hatte (zur Extrameldung), wird dem SV Werder Bremen demnach sechs bis acht Wochen fehlen, wie Cheftrainer Markus Anfang vor dem Duell gegen Dynamo Dresden (Sonntag, 13.30 Uhr (live auf Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE), erklärte.

24.09.2021 / 13:43 / Profis
Lars Lukas Mai im Spiel gegen den HSV.

Ein Wiedersehen in getrennten Farben

Am Sonntag kommt es mit der Partie gegen Dresden (Anpfiff um 13.30 Uhr, live auf Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) auch zum 'Bruderduell'. Werders Verteidiger Lars Lukas Mai trifft am Wochenende auf seinen Bruder Sebastian Mai, der gesetzter Stammspieler und Kapitän der Dresdner ist. Dem 21-Jährigen ist die Freude auf das bevorstehende Duell im Mediengespräch am Donnerstag (zum...

23.09.2021 / 16:52 / Profis
Milos Veljkovic auf dem Trainingsgelände des SVW.

Milos Veljkovic rückt in den Mannschaftsrat auf

Milos Veljkovic komplettiert den Mannschaftsrat des SV Werder Bremen. Der Innenverteidiger besetzt ab sofort den vakanten Platz, der durch den Abgang von Maximilian Eggestein entstanden ist. Veljkovic wurde am Donnerstag von seinen Teamkollegen gewählt.

23.09.2021 / 11:24 / Profis
Mitchell Weiser auf dem Trainingsgelände des SVW.

Konsequent und logisch, "sich als Mensch zu ändern"

Seine Hauptrolle im ersten Heimspiel hatte sich Mitchell Weiser sicher anders vorgestellt. Doch der Fauxpas aus dem Nordderby ist abgehakt. In der neusten Folge des WERDER Podcast – präsentiert von Haake-Beck – spricht der Neuzugang über ganz andere Dinge: wie der 27-Jährige seinen heutigen Teamkollegen Leonardo Bittencourt beispielsweise kennengelernt hat, warum er sämtliche Social-Media-Apps...

23.09.2021 / 10:41 / Podcast
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.