Sieg im letzten Test der Saison

Der Spielbericht zum Testspiel beim OSC Bremerhaven

Zetterer und Wiedenroth umarmen sich lächelnd.
Zetterer scheiterte an einem starken Bremerhavener Keeper (Foto: W.DE).
Profis
Freitag, 23.05.2025 / 18:30 Uhr

Von Tineke Ruchel

Zum Abschluss der Saison 2024/25 bestreitete der SV Werder ein letztes Testspiel beim OSC Bremerhaven. Die Grün-Weißen setzten sich am Ende mit 4:1 (2:1) durch. Die Höhepunkte des Spiels in der Zusammenfassung: 

81. Min.: Marafona da Costa probiert es artistisch per Fallrückzieher, das Leder geht dabei über die Querlatte. 

74. Min.: Der doppelte Opitz...Fast gelingt es dem Werderaner, den Doppelpack zu schnüren. Die Kugel landet zwar im Kasten der Gastgeber, an der Seitenlinie geht allerdings die Fahne hoch. Abseits. 

65. Min.: Asante setzt sich auf der Außenbahn durch, kommt bis kurz vor den Kasten der Gastgeber, legt auf Kasper ab, dessen Abschluss allerdings ins Toraus geklärt wird. Der SVW kann den Eckball nicht für sich nutzen. 

53. Min.: Jetzt geht es Zack auf Zack! Ein schöner Steckpass schickt Opitz in die Tiefe, der ohne lange zu zögern die Kugel in das lange Eck schiebt. 

52. Min.: Treffer für den SVW! Kasper verwandelt knallhart zum 1:3. 

50. Min.: Opitz testet zum ersten Mal den eigewechselten Hintermann des OSC. Schich klärt die Kugel zur Ecke. 

46. Min.: Die Kugel rollt wieder! Cheftrainer Ole Werner wechselt komplett durch. 

Drei Tore im ersten Durchgang

45.+1 Min.: Halbzeit! Die ersten 45 Minuten des letzten Testspiels der Saison 2024/25 sind gespielt. Viele Chancen, drei Tore und ein 1:2-Halbzeitstand. 

44. Min.: OSC trifft! Im direkten Gegenzug ist es der OSC Bremerhaven, der sich offensiv bemerkbar macht. Der eben erst eingewechselte Ley verwandelt zum 1:2-Anschlusstreffer. 

43. Min.:Das Nebelhorn erklingt zum zweiten Mal! Njinmah verwandelt die Vorlage von Zetterer in die lange Ecke und erhöht auf 0:2.

40. Min.: Nach einem Foul an Topp legt sich Zetterer den Ball zum Freistoß hin. Der Werderaner setzt die Kugel in das linke oberer Eck, der Bremerhavener Keeper macht sich jedoch lang genug, um den Schuss zu parieren.

35. Min.: Puh! Koch knallt das Spielgerät aus der Entfernung gegen die Latte, ein Raunen geht durch das Stadion. 

31. Min: Führung für den SVW! Bittencourt trifft den Ball nicht perfekt, setzt damit jedoch Malatini in Szene. Der Abwehrspieler nutzt die Gelegenheit und netzt zum 0:1 ein. 

29. Min.: Mit der Hacke legt Njinmah die Kugel auf Zetterer ab. Dass der heutige grün-weiße Offensivmann normalerweise im Tor steht, ist nun vielleicht der Grund, warum Zetterer das Leder am Kasten vorbeischiebt. 

24. Min.: Bittencourt versucht, aus 20 Metern den Ball in das obere Eck zu schlenzen, streift dabei allerdings das Aluminium. 

19. Min.: Der nächste Angriff der Gastgeber! Erneut ist es Hofmann, der sich auf der rechten Außenbahn durchsetzt und auf Schlake ablegt, dessen Abschluss über den Werder-Kasten geht. 

16. Min.:Pech mit der Latte! Njinmah zieht aus der Drehung ab, das Leder trifft die Latte und landet auf der Torlinie.

14. Min.: Zetterer nähert sich seinem nächsten Treffer. Bittencourt spielt die Kugel scharf in die Mitte, wo Werders Nummer 1 zur Grätsche ansetzt, den Ball jedoch um ein Haar verpasst. 

2. Min.: OSC hat direkt die erste Chance der Partie. Hofmann legt auf Felipa ab, der per Direktabnahme abzieht und nur knapp das Tor verpasst. 

Die Statistik

SV Werder: Backhaus (46. Kolke) - Pieper (46. Wagner), Stark (46. Bellmann), Malatini (46. Schulz) - Köhn (46. Igboanugo), Alvero (46. Ostermann), Bittencourt (46. Schwarz), Nankishi (46. Asante) - Njinmah (46. Opitz), Topp (46. Ehlers), Zetterer (46. Kasper)

Tore: 0:1 Malatini (31.), 0:2 Njinmah (43.), 1:2 Ley (44.), 1:3 Kasper (52.), 1:4 Opitz (53.) 

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.