WERDER.DE:Moin Mio, Herzlichen Glückwunsch zur Vertragsverlängerung! Nimm uns einmal in deine Gefühlswelt mit. Wie geht’s dir nach der Unterzeichnung?
Mio Backhaus: Ich bin total glücklich und auch total dankbar. Das ist nichts Selbstverständliches. Ich freue mich, dass es hier weitergeht, und ich freue mich auf die neue Saison. Da ist glaube ich einiges drin für uns.
WERDER.DE: Was war ausschlaggebend dafür, dass du dich für eine Vertragsverlängerung bei Werder Bremen entschieden hast?
Mio Backhaus: Es ist ja kein großes Geheimnis, dass ich mich hier wohlfühle. Ich bin hier jetzt seit der U15 und glaube, dass es wenig Gründe gab lange zu überlegen. Ich liebe die Stadt, ich liebe den Verein. Es war für mich deshalb einfach klar, hier zu verlängern. Die Gespräche waren immer positiv und ich habe hier ein super Umfeld.
WERDER.DE: Du spielst jetzt seit der U15 bei Werder und bist seit 2018 in Bremen. Was macht Werder als Verein für dich aus?
Mio Backhaus: Man fühlt sich hier wie in einer Familie. Wenn man am Stadion vorbeiläuft, kenne ich gefühlt jeden. Mittlerweile bin ich auch einfach ein Fan des Vereines. Das wird mein Herzensverein sein und bleiben.
WERDER.DE: Welchen Anteil hat Torwart-Trainer Christian „Kiki“ Vander an deiner Entwicklung und an deiner Entscheidung, deinen Vertrag bei Werder zu verlängern?
Mio Backhaus: Wir kennen uns auch schon seit ich in der U15 spiele. Schon immer wusste ich, in welche Richtung es gehen soll. Das hat er mir immer aufgezeigt. Jetzt ist er einfach eine große Hilfe für mich und zeigt mir, was ich noch brauche und wo ich noch Potential habe. Ich glaube auch dank ihm konnte ich mich gut weiterentwickeln.