Harte Arbeit und eine Menge Spaß

Das Roundup zum Trainingslager im Zillertal

Das Ortsschild von Zell am Ziller
Erneut absolvierte der SVW ein erfolgreiches Trainingslager im Zillertal (Foto: WERDER.DE).
Profis
Sonntag, 10.07.2022 / 09:31 Uhr

Von Solveig Haas

"Die Bedingungen im Zillertal waren sehr gut", lobte Cheftrainer Ole Werner kurz nach dem abschließenden Testspiel gegen Besiktas Istanbul in Innsbruck. Das Mannschaftshotel, die Trainingsplätze, alles habe zu einem erfolgreichen Trainingslager beigetragen. Die Mannschaft konnte als Team weiter zusammenfinden, das betonten alle Beteiligten, der Start in die Bundesliga wurde gut vorbereitet. 

WERDER.DE fasst die Highlights des Trainingslagers zusammen. 

Neuzugänge und Vertragsverlängerungen

An Tag Eins des Trainingslagers kam unsere Mannschaft in Zell am Ziller an - inklusive zweier Neuzugänge. Jens Stage und Oliver Burke stiegen vor dem Mannschaftshotel mit aus dem Bus, verpflichtet kurz vor Abreise. 

Ich bin hier, um so viel zu spielen, wie möglich. Ich weiß aber, dass ich mich dafür sehr anstrengen muss. Ich muss alle von meiner Qualität überzeugen.
Oliver Burke
Als Werder Bremen Interesse anmeldete, habe ich direkt mit meinem Vater gesprochen. Er sagte: ‚Es gäbe keinen besseren Ort für dich.'
Jens Stage

Natürlich haben wir mit den Beiden auch je ein "Butter bei die Fische" aufgezeichnet - Das von Oliver Burke findet ihr hier, Jens Stage antwortet hier auf die Fragen von WERDER.TV. Zum Einstand erklärte Jens auch gleich, wie man seinen Namen ausspricht: 

An Tag zwei des Trainingslagers stand dann auch fest: Marco bleibt! Defensivspieler Marco Friedl verlängerte seinen Vertrag bei Werder Bremen. 

Ich freue mich, dass es bei Werder weitergeht und werde alles dafür tun, dass wir unser sportliches Ziel im nächsten Jahr erreichen und uns wieder in der Bundesliga etablieren.
Marco Friedl

An Tag Vier kam auch der Wechsel von Lee Buchanan unter Dach und Fach. Der Brite war schon einen Tag zuvor ins Zillertal gereist, hatte dort den Medizincheck absolviert und dann am Montag seinen Vertrag unterschrieben. Auch das erste individuelle Training absolvierte er. Und natürlich musste auch er zum traditionellen "Butter bei die Fische" antreten. 

Training, Trikots und Testspiele

Wir haben fußballerisch einen Schritt nach vorne gemacht und sind als Mannschaft mehr zusammengewachsen. Es war wunderschön im Zillertal, hier kann man gut arbeiten und das haben wir auch getan.
Amos Pieper

Zehn Tage Trainingslager und zwei Testspiele liegen hinter der Mannschaft des SVW. Ein Sieg gegen den Karlsruher SC mit zwei Toren von Neuzugang Oliver Burke und eine Niederlage gegen Besiktas Istanbul, bei der Youngster Eren Dinkci für Werder traf, stehen zu Buche. Aus den Spielen könne man einiges mitnehmen, betonte unter anderem Cheftrainer Ole Werner. 

Vom Auftreten und der Struktur der Mannschaft her bin ich zufrieden, auch wenn das Spiel gegen Istanbul uns eine Menge aufgezeigt hat, woran wir noch arbeiten können."
Ole Werner

Beide Testspiele bestritten die Werder-Profis in den neuen HOME-Trikots. Unter dem Motto "Wir machen unser Ding" wurde das Trikot im Zillertal gelauncht. 

Neben dem Platz

Neben intensivem Training ist so ein Trainingslager auch eine Gelegenheit für die Mannschaft, enger zusammenzurücken. Neuzugänge werden schnell integriert, lernen die Abläufe des Teams gut kennen. Deshalb blieb es auch im Zillertal nicht nur bei den Einheiten auf dem Trainingsplatz. 

Es war nicht nur Arbeit, sondern hat auch eine Menge Spaß gemacht.
Ole Werner

Nicht zu vergessen die schon traditionellen Trainingslager-Formate "Zimmerduell" und "Quiz-Elfer". Die Spieler stellten sich den Fragen von WERDER.TV und verewigten sich in der laufenden Rangliste. Wie das so lief? Schaut selbst! Auf unserem YouTube-Kanal findet ihr alle Videos aus dem Trainingslager. 

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.