Werder Doku: Erste Einblicke beim Release-Event

Cover der Werder Doku auf einem Bildschirm
"Ein Jahr zweite Liga - die Werder Doku": Das Release Event fand in der Kathedrale in Bremen statt (Foto: WERDER.DE).
Profis
Freitag, 22.07.2022 / 11:35 Uhr

„Sehr gelungen“, „dicht dran“, „mutig und beeindruckend“: Beim Release-Event am Donnerstag hat „Ein Jahr zweite Liga – Die Werder Doku“ bereits für positive Stimmung unter den knapp 100 Gästen in der Kathedrale in Bremen gesorgt.

Vor einem ausgewählten Personenkreis und Medienvertretern wurden die ersten beiden der insgesamt sechs Folgen der Doku, die ab dem 25. Juli bei DAZN zu sehen sein wird, gezeigt. "Eine Dokumentation ist für mich primär dazu da, um Außenstehenden Einblicke zu gewähren, die nicht so oft zu sehen sind. Nach dieser Saison sind wir rückblickend froh, dass wir das gemacht haben. Es wäre schade gewesen, diese grandiose Saison nicht nochmal in der Form Revue passieren lassen zu können", sagte Christian Groß, der gemeinsam mit Marco Friedl und Leonardo Bittencourt an dem Event teilnahm.

In angenehmer Lounge-Atmosphäre wurden jedoch nicht nur die ersten beiden Episoden präsentiert. Beim Get-together wurde auch getalkt: Neben dem Werder-Trio Groß, Bittencourt und Friedl kam auch Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball, und Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung, zu Wort. Gleiches galt für die Produzenten der Doku, die Einblicke in die Arbeit hinter der Kamera und die Post-Produktion gaben. "Wir hatten ungefähr 237 Stunden Filmmaterial, das wir sichten mussten, um damit eine funktionierende Geschichte erzählen zu können“, sagte Regisseur Fabian Nolte von Team Nawrot.

Die Dokumentation begleitet das Team hautnah und ungefiltert durch die Saison. „Ein Jahr zweite Liga“ ist keine Hochglanz-Produktion. Es wurde von Werder und Team Nawrot bewusst auf einen kinematographischen Look verzichtet. Dafür setzte man beim Dreh nahezu ausschließlich auf Mitarbeiter von WERDER.TV, die durch ihre Nähe zum Team einen ganz anderen Zugang erhalten haben und Einblicke in das Innenleben der Mannschaft transportieren konnten. Zu sehen ab Montag, 25. Juli, bei DAZN.

HIER GEHT ES ZU DAZN

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.