Woltemade wechselt auf Leihbasis zu Elversberg

Nick Woltemade guckt zum Ball im Testspiel.
Nick Woltemade wechselt auf Leihbasis zum SV Elversberg (Foto: nordphoto).
Profis
Dienstag, 30.08.2022 / 14:30 Uhr

Nick Woltemade zieht es in das Saarland. Der 20-Jährige wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende zum Drittliga-Aufsteiger SV Elversberg. Dies gab Clemens Fritz, Leiter Profifußball & Scouting beim SV Werder Bremen, am Dienstag bekannt.

„Für Nick ist es in seiner Entwicklungsphase wichtig, dass er viel Spielpraxis auf hohem Niveau erhält. Daher freuen wir uns, dass sich die Möglichkeit mit dem SV Elversberg ergeben hat. Wir sind von Nicks Qualitäten absolut überzeugt und sind uns sicher, dass er dort den nächsten Schritt machen wird, um anschließend gestärkt zu uns zurückzukehren“, erklärt Fritz.

Nick Woltemade, der in Elversberg auf den ehemaligen Werderaner Thore Jacobsen trifft, wechselte im Jahr 2010 vom TS Woltmershausen in das Leistungszentrum des SV Werder Bremen und spielte sich bis in die Profi-Mannschaft. In der Bundesliga stand er 11 Mal für die Grün-Weißen auf dem Feld, in der 2. Liga kam er auf sieben Einsätze.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.