Ruhe nach dem Sturm

Clemens Fritz in der Mixed Zone am Deadline Day

Clemens Fritz sitzt auf dem PK-Podium.
Clemens Fritz erlebte einen ruhigen Deadline-Day (Foto: WERDER.DE).
Profis
Dienstag, 31.01.2023 / 15:49 Uhr

Von Moritz Studer

Bremen, wohninvest WESERSTADION, 15.03 Uhr. Clemens Fritz schließt in einer Mixed Zone für den SV Werder Bremen die Wintertransferperiode. „Wir können für uns ausschließen, dass sowohl auf der Zu- als auch auf der Abgangsseite noch etwas passiert“, sagt der Leiter Scouting & Profifußball. Fritz erlebte einen entspannten Deadline-Day. Dafür kam am Vortag ein wenig Bewegung in das Transferkarussell.

Es begann damit, dass Oliver Burke den Wunsch äußerte, mehr Spielpraxis zu bekommen. „Wir sind froh, dass es es der FC Millwall ist, der Oliver geliehen hat“, verrät Fritz im Gespräch mit den Journalist:innen. „Er kennt sich bei dem Verein aus und deswegen glauben wir, dass er dort seine Spielpraxis bekommt.

In allen Gedankengängen hat vor allem die wirtschaftliche Lage eine Rolle gespielt. Fritz betont, dass die Leihe von Maximilian Philipp ohne den Wechsel von Burke nicht möglich gewesen wäre. „Wir hätten uns auch damit beschäftigen müssen, wenn für Niclas Füllkrug ein außergewöhnliches Angebot gekommen wäre“, erklärt der 42-Jährige. „Wir hätten aber schon handlungsfähig bleiben müssen.“

Deswegen schaut der Scouting-Leiter grundsätzlich nicht mit neidischem Blick auf die Transfers der Konkurrenz. Gleichzeitig prüften auch die grün-weißen Verantwortlichen die Möglichkeiten. „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und uns natürlich mit Thomas Delaney beschäftigt“, sagt Fritz über seinen ehemaligen Mitspieler. „Für uns wäre das aber nicht realistisch gewesen.“

"Das Gefühl ist gut“, betont Fritz. „Wir haben viele tolle Spiele abgeliefert und wussten, dass mal etwas windiger um die Ohren wird. Wichtig ist, dass wir ruhig bleiben und uns auf unsere Arbeit konzentrieren.“

 

Neue News

Berührender Werder-Filmabend

15.04.2024 / Kurzfilmwettbewerb
Die Mannschaft steht vor dem Spiel in Leverkusen zusammen.

Die erhöhte Wachsamkeit

15.04.2024 / Profis
Ole Werner am Seitenrand. Er ruft etwas.

"Hintenraus zu naiv"

14.04.2024 / Profis

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.