Nominierung in die Spieltagself und Gewinnspiel von DAZN

Kurzpässe am Montag

Marvin Ducksch auf dem Spielfeld der Volkswagen Arena
Marvin Ducksch wurde von der Sportschau in die 'Elf des Spieltages' gewählt (Foto: W.DE).
Kurzpässe
Montag, 08.08.2022 / 16:00 Uhr

+++ Lob und Auszeichnung für Marvin Ducksch: Mit seinem Einsatz am vergangenen Samstag gegen VfL Wolfsburg (zum Spielbericht), wurde Marvin Ducksch in die 'Elf des Spieltages' der Sportschau gewählt. Auch wenn er selbst torlos blieb, war er einer der auffälligsten Spieler in der Werder-Offensive. Er war an sechs Torschüssen direkt beteiligt und legte das 2:1 durch Leonardo Bittencourt auf. Werders Nummer Sieben zog zweimal selbst ab und fand vier Mal seine Mitspieler als Abnehmer. +++

+++ Werder-Doku komplett: Alle sechs Folgen der Werder-Doku sind jetzt auf DAZN abrufbar. Am heutigen Montag sind die letzten beiden Folgen online gegangen, sodass die Doku 'Ein Jahr zweite Liga' nun komplett zu streamen ist. Wie auch in den beiden Vorwochen wird es am morgigen Dienstag, 09. August, wieder ein Insta-Live mit Nico Backspin als Moderator geben, diesmal mit Werder-Kapitän Marco Friedl als Gast aus Bremen. Zudem gibt es die Möglichkeit je dreimal ein DAZN-Paket zu gewinnen, um die Doku auch für Fans zugänglich zu machen, die bisher keinen Account des Steaming-Anbieters haben. Teilnehmen könnt ihr über Werders Social-Media-Kanäle Twitter, Facebook und Instagram. Viel Glück! +++

+++ Verspätung und Aushilfen bei den Frauen: Im ersten Test der Vorbereitung ging es für die Werder-Frauen gegen Henstedt-Ulzburg (zum Spielbericht), wo es noch vor Beginn zu Verspätungen beim Gegner und dem Schiedrichterinnen-Team kam. Während die Schiedsrichterinnen vom SVW am Bahnhof in Buxtehude abgeholt wurden, nachdem das Trio um Lis Pirotton vom Auto in die Bahn umstieg, kam Henstedt-Ulzburg nicht in voller Teamstärke an. So halfen die Werder-Spielerinnen Hannah Etzold, Eefje Bötjer und Lena Dahms beim SVHU aus. Das Spiel endete mit einem 2:0-Sieg für den SVW. +++

 

Mehr Werder-Kurzpässe auf einen Blick:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.