Taten statt vieler Worte

Neuzugang Jens Stage im Zillertal

Jens Stage vor Bergpanorama im Zillertal.
Werder-Neuzugang Jens Stage ist das erste Mal im Zillertal dabei (Foto: Werder.de).
Profis
Freitag, 01.07.2022 / 16:32 Uhr

Von Solveig Haas

Jens Stage stieß kurz vor der Abreise ins Trainingslager zum Team des SV Werder. Der Däne hat aber bereits gut ins Team gefunden, sagt er. Das erste Training im Zillertal hat er auch bereits absolviert. In seiner ersten Medienrunde spricht er über die Stärken der Bundesliga, warum er seinen Sommerurlaub mit Daumen drücken verbracht hat und darüber, wo er am liebsten Fußball spielt. 

Jens Stages erster Eindruck vom Zillertal und von Werder Bremen ist ein guter, sagt er in einer Medienrunde am Freitag. „Das Zillertal bietet perfekte Bedingungen, der Platz ist super. Im Team sind alle sehr freundlich, haben mich sehr gut aufgenommen. Und natürlich ist Werder Bremen ein Verein mit sehr viel Tradition und Geschichte“, so Stage. „Ich freue mich sehr darauf, der Mannschaft bald auf dem Platz helfen zu können.“ Dass Werder so ein traditionsreicher Verein ist, sei mit ein Grund für seine Entscheidung gewesen, so Stage weiter: „Ich spiele gerne intensiven Fußball in tollen Stadien vor vielen Fans - das bietet Werder. Und natürlich ist die Bundesliga eine der Top Ligen in Europa.“

Mit einem kleinen Schmunzeln erzählt Jens Stage dann, dass er seinen Sommerurlaub mit Daumendrücken verbracht habe. „Ich habe Anfang Juni von Werders Interesse gehört, zu Beginn meines Sommerurlaubs. Da habe ich natürlich gehofft, dass das auch klappt.“ Da er selbst viel Bundesligafußball im Fernsehen verfolgt, hat der Mittelfeldspieler den Eindruck, dass seine Spielweise sehr gut in die Liga passt. „Ich versuche, mich sowohl offensiv als auch defensiv möglichst viel einzubringen. Ich bin gerne mittendrin und gehe in die Zweikämpfe. Hier kann ich mich jede Woche auf höchstem Niveau beweisen.“ Damit möchte er auch direkt im nächsten Training anfangen, wie er sagt. „In einer Stunde beginnt das nächste Training. Ich möchte hier lieber Taten zeigen als viel reden und direkt von Anfang an alles für das Team geben.“

Die Vergleiche mit Thomas Delaney lächelt Jens Stage erst einmal weg - er sieht einige Gemeinsamkeiten, aber auch viele Unterschiede. Einen ehemaligen Werderaner nennt er dann aber doch: „Leon Andreasen ist eine Legende in meinem Heimatclub!“ Mit ihm gesprochen hat er aber noch nicht über den Wechsel - dafür war noch keine Zeit.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.