Spielpraxis und möglichst "viel vom Werder-Fußball"

Der Vorbericht zum Testspiel gegen PEC Zwolle

Eren Dinkci und Co. testen am Donnerstag gegen Zwolle.
Eren Dinkci und Co. testen am Donnerstag gegen Zwolle (Foto: nordphoto).
Vorbericht
Mittwoch, 26.01.2022 / 18:05 Uhr

Von Tim Jesse

Erst zwei Pflichtspiele gespielt, da wartet schon die erste Länderspielpause auf Werders Zweitliga-Team. Urlaub bedeutet das aber sicherlich nicht. Der SV Werder Bremen testet am Donnerstag, 27.01.2022 (dank WERDER STROM live und kostenfrei auf YouTube und WERDER.TV sowie im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) gegen den niederländischen Erstligisten PEC Zwolle. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr im Stadion "Platz 11". 

Der Gegner: Mit PEC Zwolle treffen die Grün-Weißen auf einen holländischen Traditionsklub. Gegründet 1910 pendelte der Klub in den letzten 40 Jahren stets zwischen erster und zweiter Liga. Den bis dato größten Triumph feierte der Klub 2013/14 mit dem Pokalsieg. Aktuell spielt Zwolle eine eher schwache Saison. Von 20 Spielen konnte PEC Zwolle nur drei gewinnen, ebenfalls dreimal spielte der Klub unentschieden und 14 Partien gingen verloren. Allerdings zeigt der Trend nach bben. Ihre letzten beiden Ligapartien konnten die Niederländer für sich entscheiden, im Pokal schied das Team von John Stegeman unter der Woche allerdings im Achtelfinale aus.

Das Personal: Bei der Mannschaftseinheit am Mittwochmittag stand Milos Veljkovic wieder mit den Teamkollegen auf dem Platz. Mitchel Weiser ist nach überstandener Covid-Infektion schon am Dienstag wieder mit dabei gewesen. Niclas Füllkrug, Abdenego Nankishi und Felix Agu trainierten nur individuell. Ihr Einsatz im Testspiel ist fraglich. Aus der U23 sind Lasse Rosenboom, Tim-Justin Dietrich und Ole Springer dabei.

Alte Bekannte: Werder-Keeper Michael Zetterer wird sicherlich noch den einen oder anderen auf der gegnerischen Seite kennen, schließlich spielte der mittlerweile 26-Jährige anderthalb Spielzeiten lang bei den Niederländern, ehe er im Winter der letzten Saison zu Werder zurückkehrte. Für Zwolle machte "Zetti" insgesamt 34 Pflichtspiele, er blieb sieben Mal ohne Gegentor. Trainer war schon damals John Stegeman.

Der Cheftrainer zum Spiel: "Es geht vor allem darum, den Spielern, die zuletzt weniger zum Einsatz kamen, eine längere Zeit Spielpraxis zu geben. Einige Stammspieler werden daher gar nicht zum Einsatz kommen, sondern am Vormittag trainieren. Wir wollen viel vom Werder-Fußball sehen: aggressiv verteidigen, eine Struktur im eigenen Ballbesitz haben und am Ende ein gutes Ergebnis erzielen, auch wenn das Team etwas zusammengewürfelt sein wird", so Ole Werner vor der Partie.

Die Partie verfolgen: Dank WERDER STROM könnt ihr das Testspiel im kostenfreien Livestream auf dem offiziellen YouTube-Kanal sowie auf WERDER.TV verfolgen. Außerdem gibt es wie gewohnt ab circa 13 Uhr den betway Live-Ticker auf WERDER.DE

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.