Härtetest gegen den Ligakonkurrenten

Der Vorbericht zum Testspiel gegen Hannover 96

Ob Leonardo Bittencourt im Test gegen seinen Ex-Klub spielen kann, ist offen (Foto: W.DE).
Vorbericht
Freitag, 07.01.2022 / 14:39 Uhr

Von Tim Jesse

Nach dem ungefährdeten 3:0-Sieg gegen Drittligist Viktoria Berlin am Mittwoch steht der zweite Test dieser Winterpause unmittelbar bevor. Am Samstag, 08.01.2022, testen die Grün-Weißen (im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) gegen den Ligakonkurrenten Hannover 96. Anpfiff der Partie ist um 12.30 Uhr im Eilenriedestadion.

Der Gegner: Bereits zweimal spielte Werder in dieser Saison gegen die Niedersachsen. Das Hinspiel endete ohne Sieger (1:1), bei dem Werder-Stürmer Ducksch noch im Dienst von Hannover gegen Werder traf. Im Rückspiel in der HDI-Arena, das gleichzeitig das letzte Spiel vor der Winterpause markierte, waren die Verhältnisse weniger ausgeglichen. Marvin Ducksch stürmte für Werder und an der Seitenlinie stand nicht mehr Markus Anfang, sondern Ole Werner. Das Spiel endete mit einem 4:1-Auswärtserfolg für Werder.

Das Personal: Ole Werner wird nicht auf die infizierten Spieler Milos Veljkovic, Manuel Mbom, Marco Friedl, Niclas Füllkrug und Mitchell Weiser zurückgreifen können. Offen ist, ob Nick Woltemade und Leonardo Bittencourt wieder einsatzbereit sind. Wie schon gegen Viktoria Berlin werden wieder einige Akteure aus Werders U23 mit im Kader stehen. Außerdem kann Werders Cheftrainer höchstwahrscheinlich wieder auf seine Nummer 1, Jiri Pavlenka, zurückgreifen, der beim Test gegen Berlin noch aufgrund einer Schulterprellung pausieren musste.

Ehemalige Hannoveraner: Werder Bremens Niclas Füllkrug und Marvin Ducksch sollten noch wissen, wo in Hannover die Tore stehen. Immerhin blicken beide Torjäger auf eine erfolgreiche Zeit bei den Niedersachsen zurück. Ganze drei Jahre trug „Fülle“ das Trikot mit der 96 auf der Brust und erzielte in dieser Zeit 24 Tore in den beiden höchsten Ligen sowie im DFB-Pokal. Marvin Ducksch spielte zwei Jahre bei Hannover 96 und konnte in dieser Zeit sogar 34 Mal "netzen". Und auch Mittelfeldmann Leonardo Bittencourt trug schon das Trikot der Niedersachsen. Aber nicht nur Werderaner werden am Samstag auf Bekanntes treffen. 96-Mittelfeldspieler Tom Trybull spielte drei Jahre bei den Grün-Weißen, bevor es ihn über Umwege nach Hannover verschlug.

Das Spiel verfolgen: Auf Wunsch der Gastgeber wird es keine Bewegtbild-Berichterstattung - weder live noch im Nachgang - geben. Werder-Fans können die Partie im ausführlichen betway Live-Ticker auf WERDER.DE sowie auf den offiziellen Social Media-Kanälen des SV Werder verfolgen.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.